Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Junghündin frisst Menschenkot
06. April 2002 21:54

Hi Frauke!
Ich glaube dabei auch nicht an eine Mangelerscheinung. Denke es ist schlicht und einfach eine Unart, wie auch das in Kot wälzen. Letzteres löst die höchsten Glücksgefühle in meiner Cairn-Hündin aus. Menschenkot frisst sie auch mit Hochgenuss. Ich muss halt stets aufpassen. Sowie sie eine Spur abseits des Weges verfolgt, weiss ich, bei ihr kann es sich nur um was Fress- oder Wälzbares handeln. Andere Dinge, wie z. B. Wild, interessieren sie nicht. Sie ist mittlerweile fast 8 Jahre alt und war schon als Welpe so. Leider hat unser Westie-Rüde diese Unart von ihr angenommen. Er hat sich bis zu seinem 7. Lebensjahr, also bevor die Hündin bei uns einzog, nie in irgendwas gewälzt, geschweige denn etwas gefressen, was draussen so rumliegt. Anleinen tue ich meine deswegen aber nicht, ich lasse sie halt in ländlichen Gegenden nicht aus den Augen. Abrufen reicht meist, wenn mal nicht, fliegen die Discs :-) Den Trick mit dem Stinkekäse füttern habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht...
Terrier-Grüsse aus Hessen!
Jutta und die 2 Stinker