Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD mit schwerer Arthrose
06. April 2002 13:54

: Hallo Anne!
Ich möchte Dir raten, Deinen Henry einem Spezialisten vorzustellen. Wir haben unseren Hund (ähnliche Diagnose wie bei Deinem Henry, jedoch dringende Empfehlung eines neuen Hüftgelenkes) einem Spezialisten für Erkrankungen des Bewegungsapparates in Nürnberg vorgestellt und waren sehr angetan. Die vierstündige Fahrt haben wir gern auf uns genommen - wie Du es sicher auch tätest. WEnn wir Menschen sehr krank sind, dann gehen wir auch zu einem Spezialisten und verlassen uns nicht nur auf unseren Hausarzt. Auf jeden Fall würde ich noch andere ärztliche Meinungen einholen - auch ein Arzt ist nicht allwissend und immer auf dem neuesten STand. Vielleicht findest Du ja in Deiner weiteren Umgebung einen Facharzt.
Alles Gute für Deinen Henry und ganz mitfühlende Grüße an Dich
Christine
:

06. April 2002 17:56

Hallo Anne,

wenn Dein Hund bisher ohne große Beschwerden rumgetobt ist, dann laß es laufen. Die ganzen Operationsmethoden dienen dazu den Tierarzten die Kassen zu füllen und sind nicht wirklich zum Wohle des Tieres.

Gib ihm eine schöne Zeit solange es geht ohne ihm diese zusätzliche Matermethoden zu zumuten. Kleinere Eingriffe ja, aber künstliches Hüftgelenk ist wirklich nicht zum Wohl des Tieres

gruß
elke

07. April 2002 08:53

Hallo!

Uns gehts genauso und nächste Woche werde ich noch weitere Tierärzte befragen. Die Femurkopfresection, die der Tierarzt uns empfohlen hat, habe ich innerlich schon abgehakt. Ich denke, daß kommt erstmal nicht in Frage. Da werde ich tatsächlich lieber erstmal nach Nürnberg fahren.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und danke Euch für Eure Hinweise!
Grüße
Anne


07. April 2002 08:55

Hallo!

Wir wohnen im Ostallgäu.
Sobald ich nächste Woche mehr weiß, werde ich berichten!

Lieben Dank!

Anne

07. April 2002 08:59

Hallo Christine!

Unser hiesiger Tierarzt sagte, falls eine OP in Frage käme, würde er uns nach Nürnberg empfehlen. Könntest Du mir vielleicht den Namen des Arztes sagen, den Du meintest? Nürnberg sind von uns aus etwa 2 1/2 Stunden, also machbar. Vielleicht kann man uns dort weiterhelfen. Evtl. könnte ich auch die Röntgenbilder mal dort hinschicken.
Vielen Dank!

Anne

07. April 2002 09:00

Danke Euch allen!!!!

Anne