Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund hinkt , II

geschrieben von Konni(YCH) 
Mein Hund hinkt , II
05. April 2002 20:43

Hallo,
meine Hündin hat einen Geburtsfehler. Ihr fehlen an einer hinteren Pfote alle Zehen. Sie läuft also nur auf dem Fussballen. An sich nicht so das Problem bei entsprechender Schonung (Rasen). Anfangs bin ich (und der TA) davon ausgegangen, dass sich mit der Zeit eine entsprechende Hornhaut bildet. Allerdings humpelt sie auf kieseligem, sandigem Boden jetzt immer stärker. "Standard-Schuhe" halten leider nicht!
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass auch der eine Unterschenkel im Vergleich zum anderen kürzer ist (wird immer mehr, da noch in der Wachstumsphase). Jetzt habe ich Angst, dass dadurch die Hüfte auch noch leidet.
Deshalb denke ich an eine Art Prothese oder "Spezialschuh", der auch die Längendifferenz etwas ausgleicht. Hat hier irgend jemand Erfahrungen z.B. mit Unfallopfern etc.
Kann man so etwas machen lassen und kennt hier zufällig jemand einen Spezialisten im Münchner Raum?
Für Anregungen, Erfahrungen wäre ich dankbar.