Arthrose im Ellenbogen :: Gesundheit & Hund

Arthrose im Ellenbogen

von Inge(YCH) am 23. August 1999 19:41

Meine Schäferhündin 3 Jahre alt hat in beiden Ellenbogen Arthrose.
Wer hat schon mal was von Goldinplantaten gehört oder Erfahrung?
Kann ich mit meiner Schäferhündin noch Agility betreiben?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße
Inge

von Juliane(YCH) am 24. August 1999 06:14

Hi,

in der Vereinszeitung des SV war vor einiger Zeit (dieses Jahr) mal ein Bericht über die Goldimplantate. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr. Wende Dich am Besten an die, die können Dir den Bericht sicherlich noch zuschicken.


Gruss Juliane

von Tanja(YCH) am 31. August 1999 14:14

:In der Vereinszeitung des SV war vor einiger Zeit (dieses Jahr) mal ein Bericht über die Goldimplantate. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr. Wende Dich am Besten an die, die können Dir den Bericht sicherlich noch zuschicken.

Hallo Inge,

wenn Du nicht anders rankommst, kann ich Dir die Seiten gerne faxen oder schicken.
Ich habe mit meinem D.J. (Schäferhund, knapp 2 1/2 Jahre) dieselben Probleme, er hat ED (Ellbogendysplasie) und daraus resultierend furchtbare Arthrose in und um die Gelenke.
Momentan versuchen wir es mit Frischzellen und einer "Chemiekeule", aber meine Ärztin meinte, daß dies nur vorübergehend Besserung bringen würde.
Wir haben zwar noch nicht näher darüber gesprochen, aber sie empfiehlt mir Goldimplantate. Sie würde auch einen sehr guten Arzt mit viel Erfahrung (er hat diese Methode schon angewendet, als noch keiner davon geredet hat) kennen.
Was Agility anbetrifft, meinte sie zu mir, daß ich, wenn er keine akuten Schmerzen hat und sichtlich Spaß daran hat, an klitzekleinen Hürden und in Maßen weiter trainieren kann.

Viele Grüße
Tanja


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingergewöhnung

    Hallo Melanie, zunächst mal schönen Gruß von Taiga! Die sitzt gerade neben uns am PC, nachdem wir ...

  • perfekter Gehorsam mit Clicker ?

    Hallo Stephanie, : Ich überlege mir halt, was ist mit den Rettungs oder Polizeihunden. Bei ...

  • Was kann sie knabbern?

    Hallo Tobi unser Kleiner hat damals auch gerne mal einen Zwieback oder ein Stück hartes Brot ...

  • Hilfe mein Hund ist geladen!

    Hi Conny : Ich denke es liegt an Deinen schuhen. Bei Kunsstoffsohlen, kann auch eine Aufladung bei ...

  • Super Hütehund ... ich find ihn nicht!

    Hallo Christine, ich verstehe Dich , ich habe einen Hütehund und würde immer wieder einen wollen. Ich ...

  • ohrrandekzem

    hallo rene, die hündin ist jetzt 12 jahre. die ersten anzeichen mit behandlung bei dem ersten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren