Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Golden Retriever Hautproblem

geschrieben von Leonore(YCH) 
Golden Retriever Hautproblem
08. April 2002 16:57


Hallo,
ich frage für meine Nachbarin, die keinen Internet-Anschluss hat. Sie hat einen Golden Retriever mit Hautproblemen. In einem Alter von 4 Wochen fing die Geschichte an. Es bildeten sich wässrige, klare Bläschen um beide Augen und unterhalb der Schnauze, so daß das Fell sogar ausging. Er wurde antibiotisch behandelt. Zunächst besserte sich der Zustand. Mit 14 Wochen wurde er "gesund" an meine Nachbarin übergeben. Wobei das Fell an den besagten Stellen nicht komplett nachwuchs. Dann begann die Bläschenbildung mit 6 Monaten erneut, wieder Antibiotika, mit kurzem Erfolg. Nun ist er 8 Monate alt und es ist unverändert. Erst klare, wässrige und dann blutige, offene Bläschen. Die Tierärzte sprechen von unterschiedlichen Diagnosen, wissen eigentlich nicht genau, um welche Hauterkrankung es sich handelt. Eine Futtermittelallergie sei es nicht. Er bekommt Eukanuba-Trockenfutter.
Inzwischen wird er homoöpahtisch mit Acidum nitricum D6 3mal 10 Globuli behandelt, ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat? Wir sind für jede Antwort dankbar und sind schon ganz gespannt.
Gruß
Leonore

08. April 2002 17:12

Hi,

was für Untersuchungen sind denn schon gemacht worden ??
Allergietest, Milbensuche ............

Frage-Gruß
Gabi




08. April 2002 17:27


: was für Untersuchungen sind denn schon gemacht worden ??
: Allergietest, Milbensuche ............

Hallo Gabi,
noch gar nichts, was mich persönlich auch sehr wundert!
Danke, Leonore


08. April 2002 18:02

Hi,

ähhhhh, was sind denn das für Tierärzte *grübel*

Ich würde mal schnell jemanden FÄHIGEN aufsuchen !! Das mindeste wäre ja wohl das untersuchen einer Hautprobe...............

In Düsseldorf gibt es einen Hautspezialisten - ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt.
Ansonsten eine Klinik.

Liebe Grüße
Gabi

09. April 2002 20:07

Hallo Leonore,
wie schon gesagt, zu einem fähigen Tierarzt.
Golden Retriever haben oft Hautprobleme. Allergien sind auch nicht selten. Hat meiner auch, haben wir aber mit Futterwechsel hinbekommen.
Grüße
Izel