Augentropfen geben wie ? :: Gesundheit & Hund

Augentropfen geben wie ?

von Michelle(YCH) am 09. April 2002 06:01

Hallo !
Mein Border brauch dringent Augentropfen täglich.
Am anfang klappte es gut under lies sich die Augentropfen ohne probleme eintröfeln.
Nun möchte er das nicht mehr und wehrt sich extrem dagegen.
Er brauch sie aber dringend .
Hat jemand einen rat ???????????????
(bin schon ganz verzweifelt er sieht schon aus wie ein Albino und die Augen laufen extrem) :-(((((((((((((((
Liebe grüße Michelle

von Dogteam - Jenny(YCH) am 09. April 2002 06:44

Hallo Michelle,

eigentlich sollte Dein Hund genug Vertrauen zu Dir haben, um sich die Augentropfen von Dir geben zu lassen. Das tut ja schließlich nicht weh! Was ist den passiert, dass er sie sich nicht mehr geben läßt? hatte er vielleicht von Anfang an Angst? Ich würde es auf alle Fälle nicht mit Zwang versuchen sondern mit Geduld und Übung. Hol erstmal das Fläschchen in die Hand, laß ihn daran schnuppern (an der geschlossenen Flasche), streiche über seinen Kopf, besonders in der Nähe der Augen usw. Er sollte dabei nicht versuchen sich zu entziehen. Wenn Du es garnicht hinkriegst laß es den tierarzt machen, er braucht die Tropfen schließlich. Für die Zukunft solltest Du dringend mit Deinem Hund üben, damit er sich vertrauensvoll alles von Dir gefallen läßt!!!

Gruß Jenny

: Hallo !
: Mein Border brauch dringent Augentropfen täglich.
: Am anfang klappte es gut under lies sich die Augentropfen ohne probleme eintröfeln.
: Nun möchte er das nicht mehr und wehrt sich extrem dagegen.
: Er brauch sie aber dringend .
: Hat jemand einen rat ???????????????
: (bin schon ganz verzweifelt er sieht schon aus wie ein Albino und die Augen laufen extrem) :-(((((((((((((((
: Liebe grüße Michelle

von Robert G.(YCH) am 10. April 2002 21:45

hi

dan muß man es eben zu zweit machen.
einer hält den kopf und der andere öffnet das auge und tropft.
danach ein leckerchen.
ein reflex zum wegziehen ist völlig normal, das machen auch menschen.
meine lassen sich sowas ohne probleme geben. seltsam, dass es bei deinem auf einmal nicht mehr klappt. hats mal gebrannt im auge oder
hast du versehentlich das auge berührt dabei ?

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schnell lustlos

    : : Hallo Meike, : : (das geht mal nach 10 - mal 20 Minuten) ::Verkürz doch mal die Übungssequenzen. ...

  • HD-Ursachen

    Uuups, irgendwie hab ich meine "lieben Grüsse" gelöscht, also hier nochmal: Nen schönen regenfreien ...

  • Clickern mal anders

    Hallo Andreas, zuerst mal vorweg: ich bin mir da absolut nicht sicher und -- offengestanden -- eine ...

  • Darf Hundekot in den Gulli?

    Hallo Anne. Cornelia hat geschrieben, dass sie die Plastiktüten nicht in den Gully schmeißt, sondern ...

  • Aufsetzen beim Hürdensprung

    Hey Katja, naa, da klärt sich ja alles auf :-). Klar, Dein Hund weiß einfach nicht, daß sie frei ...

  • Zu hoher Rohasche-Gehalt?

    Die Richtwerte sollen gemäss neusten Erkenntnissen wie folgt sein: Rohasche: zwischen 2, 8 - 5 ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren