Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Augentropfen geben wie ?

geschrieben von Michelle(YCH) 
Augentropfen geben wie ?
09. April 2002 06:01

Hallo !
Mein Border brauch dringent Augentropfen täglich.
Am anfang klappte es gut under lies sich die Augentropfen ohne probleme eintröfeln.
Nun möchte er das nicht mehr und wehrt sich extrem dagegen.
Er brauch sie aber dringend .
Hat jemand einen rat ???????????????
(bin schon ganz verzweifelt er sieht schon aus wie ein Albino und die Augen laufen extrem) :-(((((((((((((((
Liebe grüße Michelle

09. April 2002 06:44

Hallo Michelle,

eigentlich sollte Dein Hund genug Vertrauen zu Dir haben, um sich die Augentropfen von Dir geben zu lassen. Das tut ja schließlich nicht weh! Was ist den passiert, dass er sie sich nicht mehr geben läßt? hatte er vielleicht von Anfang an Angst? Ich würde es auf alle Fälle nicht mit Zwang versuchen sondern mit Geduld und Übung. Hol erstmal das Fläschchen in die Hand, laß ihn daran schnuppern (an der geschlossenen Flasche), streiche über seinen Kopf, besonders in der Nähe der Augen usw. Er sollte dabei nicht versuchen sich zu entziehen. Wenn Du es garnicht hinkriegst laß es den tierarzt machen, er braucht die Tropfen schließlich. Für die Zukunft solltest Du dringend mit Deinem Hund üben, damit er sich vertrauensvoll alles von Dir gefallen läßt!!!

Gruß Jenny

: Hallo !
: Mein Border brauch dringent Augentropfen täglich.
: Am anfang klappte es gut under lies sich die Augentropfen ohne probleme eintröfeln.
: Nun möchte er das nicht mehr und wehrt sich extrem dagegen.
: Er brauch sie aber dringend .
: Hat jemand einen rat ???????????????
: (bin schon ganz verzweifelt er sieht schon aus wie ein Albino und die Augen laufen extrem) :-(((((((((((((((
: Liebe grüße Michelle


10. April 2002 21:45

hi

dan muß man es eben zu zweit machen.
einer hält den kopf und der andere öffnet das auge und tropft.
danach ein leckerchen.
ein reflex zum wegziehen ist völlig normal, das machen auch menschen.
meine lassen sich sowas ohne probleme geben. seltsam, dass es bei deinem auf einmal nicht mehr klappt. hats mal gebrannt im auge oder
hast du versehentlich das auge berührt dabei ?

gruss

robert