Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfolgschancen mit Akkupunktur?

geschrieben von Eveline & Kaya(YCH) 
Erfolgschancen mit Akkupunktur?
09. April 2002 09:33

Hat jemand von Euch schon positive/negative Erfahrungen gemacht mit Akkupunktur (am Hund)?
Was waren Eure Beweggründe Akkupunktur zu probieren. Hat es geholfen?

Neugierige Grüsse
Eveline


09. April 2002 21:08

:Hallo!

Bei meinem 3-jährigen Labrador habe ich Erfahrung mit Akupunktur gemacht. Es wurde angewendet, um die Heilung einer Rückenoperation zu beschleunigen und zu verbessern. Zudem wurde auch so versucht, den Hund ausgeglichener und gelassener hinzubekommen.
Mein Hund hat die Behandlung sehr gut vertragen und akzeptiert. Er spürte sofort, dass ihm damit geholfen wird. Die Reaktionen auf die Behandlung war verblüffend. Wenn Du willst, kann ich Dir in der Schweiz eine sehr gute Adresse einer Tierärztin geben, die Akupunktur an Hund und Pferd anwendet.

11. April 2002 09:24

Hallo Karin

Schön zu hören dass Dein Hund gut auf die Behandlung reagiert hat.

Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei einer Tierärztin für Akkupunktur da mein Hund Probleme mit dem Hinterbein bez. mit dem Knie hat. Einmal sagt man mir man müsse sie dringend operieren da der Verdacht auf Osteochondrose besteht und wiederum sagt der gleiche Tierarzt dass wir es einfach mal sein lassen sollen. Das soll einer noch verstehen.

Naja, nun hoffe ich natürlich dass meine Hündin auf die Akkupunktur anspricht. Denn Grundsätzlich bin ich eigentlich gegen OP, ausser es ist wirklich notwendig.

Es würde mich interessieren bei welcher Tierärztin Du die Behandlung hast machen lassen. Ich wohne auch in der Schweiz.

Liebe Grüss
Eveline



12. April 2002 13:46

Hallo!

Der Name der Tierärztin: Dr.med.vet. Isabelle Schmid, 4153 Reinach BL

Ich wünsche Deinem Hund & Dir viel Erfolg!

15. April 2002 17:44

Hallo Eveline

wir hatten vor ca. 3 Jahren mit Akkupunktur begonnen an unserem
Goldi, jetzt 10 jährig. Unser Goldi hatte eine parzielle Gesichts-
lähmung und nichts hat geholfen ausser eben Akkupunktur und dabei
haben wir zudem festgestellt, dass Akkupunktur auch bei Allergien
tolle Erfolge zeigt. Ich weiss nicht in welcher Gegend Du in der
Schweiz wohnst; ich könnte Dir sonst einen tollen Tierarzt, der
nur Akkupunktur an Hund und Pferd ausübt und dies seit mehr als
10 Jahren, in der Regien Bern angeben.

Viel Glück mit Deinem Labi.

Chantal


: Hat jemand von Euch schon positive/negative Erfahrungen gemacht mit Akkupunktur (am Hund)?
: Was waren Eure Beweggründe Akkupunktur zu probieren. Hat es geholfen?
:
: Neugierige Grüsse
: Eveline
: