Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnittwunde in der Pfote

geschrieben von Heike(YCH) 
Schnittwunde in der Pfote
24. August 1999 15:11

Hallo,
mein armer Aaron hat sich heute morgen die Pfote aufgeschnitten, links hinten. Wir vermuten das er in eine Glasscherbe getreten ist. Jetzt hat er einen dicken Verband und kann mit dem BEin nicht mehr auftreten. Was sagen Eure ERfahrungen die Heilzeit betreffend. Und wann wird er seine Pfote wieder belasten? Kann ich ihm irgenwas besonders gutes tun?
Bin dankbar für jeden Tip, denn im moment leidet er doch ziemlich weil er nicht so rennen und toben kann wie sonst.
Leidende Grüße,
Heike, Kimba & Aaron (der noch nicht einmal mehr Gassi gehen kann)



24. August 1999 16:50

Hallo, Heike,
meine Hündin hatte sich mal die Hornhaut an der Pfote abgeschliffen (als sie über Asphalt gerutscht ist beim Spielen), das hat sehr lange gebraucht zum Heilen. Von einer Bekannten, deren Hund sich die Pfote sehr tief aufgeschnitten hatte ( an einer Glasscherbe im Baggersee), weiß ich, daß das ewig gedauert hat, bis der Hund wieder ohne Verband lief. Ich schätze mal so zwei Monate. Aber das kommt natürlich drauf an, wie tief der Schnitt ist.
Ich wünsche Deinem Aaron, daß es schnell heilt und daß er bald wieder rennen kann. Das braucht sicherlich ein paar Tage, bis er sich an den Verband gewöhnt hat, dann beachtet er das wahrscheinlich gar nicht mehr so.
Gruss, Juliane mit Emmi
: mein armer Aaron hat sich heute morgen die Pfote aufgeschnitten, links hinten. Wir vermuten das er in eine Glasscherbe getreten ist. Jetzt hat er einen dicken Verband und kann mit dem BEin nicht mehr auftreten. Was sagen Eure ERfahrungen die Heilzeit betreffend. Und wann wird er seine Pfote wieder belasten? Kann ich ihm irgenwas besonders gutes tun?
: Bin dankbar für jeden Tip, denn im moment leidet er doch ziemlich weil er nicht so rennen und toben kann wie sonst.
: Leidende Grüße,
: Heike, Kimba & Aaron (der noch nicht einmal mehr Gassi gehen kann)
:
:


25. August 1999 22:39

Hallo Heike,

hatte dies letztes Jahr auch, als meine Hündin in eine Scherbe getreten ist.
Dumme Geschichte, da daß mit dem Verband auch so eine Sache war (es war Herbst
und ständig naß).

Ich habe zusätzlich noch Bepanthen-Salbe benutzt, was für Jill wie ein
Wunder war, da es plötzlich ruckzuck anfing zu heilen, vorher leider
eben nicht. So war es eine Sache von 2 Wochen, da mir das erst nach
einer Woche eingefallen ist und nach 3 Tagen war die Wunde so gut wie
zu und sie konnte wieder gut auftreten. Ich denke, daß der Verband eben
auch sehr drückt und der Hund auch deswegen nicht auftritt. Ich habe
selber dann einen ganz dünnen gefrickelt und siehe da, sie konnte auch
gleich besser laufen. Wichtig ist eben, daß kein Dreck hineingelangt.

Viele Grüße und gute Besserung
Bianca

27. August 1999 10:11

hallo heike
meine hündin chica hat das gleiche schon zweimal erlebt,einmal eine sehr tiefe wunde, musste genäht werden. ich habe antibiotikapuder auf die wunde 1 - 2 tägl. gepudert und chicas pfote (sie musste liegen) ohne verband auf ein kissen gebettet, somit konnte die wunde austrocknen. da es winter war, habe ich ihr jedesmal um den verband plastiksäcklein getan wenns raus ging, heute gibt es ja superschuhe um nochmals darüberzuziehen. chica musste 3 wochen an der leine spazieren. jedenfalls hat sie sehr bald ihre pfote wieder normal belastet.
viel glück, gruss christa

: mein armer Aaron hat sich heute morgen die Pfote aufgeschnitten, Was sagen Eure ERfahrungen die Heilzeit betreffend. Und wann wird er seine Pfote wieder belasten?
: Heike, Kimba & Aaron
:
:


27. August 1999 10:15

Hallo Heike!

Versuch es mal mit Propolistinktur, die bekommst Du in den meisten Apotheken. Die Wunden heilen so sehr schnell zu.

Liebe Grüße an Dich und Humpel-Aron

Ana