Warme u. trockene Nase :: Gesundheit & Hund

Warme u. trockene Nase

von Emily(YCH) am 10. April 2002 13:30

Hallo, hab mal wieder ne Frage:

Mein Hund frisst normal, beim Spazierengehen ist er munter, Fell glänzend, also eigentlich keinen Grund zur Besorgnis, wenn er aber in der Wohnung rumliegt und schläft (am Nachmittag kommt er da manchmal schon auf zwei/drei Stündchen) und auch so in ruhigeren Phasen, meist in der Wohnung, wos eh wärmer ist, ist mir aufgefallen, dass seine Nase dann trocken und warm ist. Wenn er in Aktion ist, ist sie dann kalt und feucht, also eigentlich so, wies sich für ne anständige Hundenase gehört.

Ist sone trockene Nase normal? Ich dacht immer, Hunde hätten ne trockene warme Nase nur, wenn ihnen etwas fehlt? Bitte, klärt mich auf!
Grüße, Emily:-)

von Danni mit G+H(YCH) am 10. April 2002 13:34

Hallo Emily,

bei meinem Harvey ist es genauso. Ich habe meinen TA gefragt
und er sagte, wenn ihm weiter nichts fehlt, dann könne das auch
ganz einfach an der trockenen, warmen Heizungsluft liegen und
wäre nicht weiter besorgniserregend.
Wahrscheinlich ist das bei Deinem Wuff genauso. Du kannst ihn
ja mal kurz beim TA vorstellen, er soll ihn sich mal ansehen
und Du kannst ihn ja mal fragen, woher das sonst noch kommen könnte.
Aber ich denke nicht, daß er krank ist.

Lb. Grüsse,

Danni mit Gina und Harvey

von Robert G.(YCH) am 10. April 2002 21:53

hallo

nach dem schlafen ist das völlig normal.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren