Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frontline ja oder nein?

geschrieben von Sascha(YCH) 
Frontline ja oder nein?
10. April 2002 18:55


Hallo liebe yorkies!

Ich habe jetzt das erste mal von dem Frontline Spray
gehört und bin natürlich daran interessiert, da es auch
Zecken etc. sofort tötet ohne das diese den Hund beißen
müssen. Wenn unser Hund, der auch mit bei uns im Bett
sehr oft liegt, Flöhe, Zecken o.ä. hätte, wäre das ganz schön
unangenehm. Für den Hund erst ganz zu schweigen!
Was haltet ihr von dem Zeug? Die Wirkung soll ja echt prima sein,
selbst wenn der Hund naß wird soll es bis zu zwei Monate wirken.

Viele Grüße,
Sascha

10. April 2002 19:38

Hallo Sascha,
naja wie soll ich anfangen. Bei dem einem wirkts - bei dem anderen wirkts nicht - ....
Kurz und bündig - erst kürzlich haben wir hier im Forum einen Aufruf gestartet, zwecks Hilfe bez. Borelliose gestartet. Unser Bon ist ein Australischer Dobermann, und seit Dez.01, ist die Borelliose bei ihm ausgebrochen.
Wir haben (sogar in doppelter Dosis- aufgrund des Körpergewichts) im Nacken, sowie am Schwanz Frontline regelmäßig im Jahr 2001 aufgetragen, und dies ab April. Von Ansteckung bis Ausbruch vergehen ca. 6 Monate.
Ganz klar, Frontline hat nicht geholfen, wobei es eigentlich ein ziemlich gutes Mittel ist.
Wir haben von Bon`s Homöophatin Knoblauchgranulat empfohlen bekommen (gibt es von Trixie) - mischt man einfach unters Futter. Zur oberflächlichen Behandlung Ferminex. Wenn die Zecke sich schon festgebissen hat - rausdrehen - und danach auf die Bißstelle 3% H²O² mit einer Spritze auftragen - so sei man auf der absoluten sicheren Seite.
Tatsächlich denken wir - sicher ist relativ! Nun die "Kur"- Knoblauch g* riecht auch gar nicht, hat bereits begonnen - mal sehen.

Auf jeden Fall können wir dir nur empfehlen, bereits jetzt schon mit einer entsprechenden Behandlung anzufangen. Die Biester sind schon wieder unterwegs.

Unterschätzt die Situation auf keinen Fall. Der Floh im Bett wäre mir wesentlich lieber, als meinem Hund noch einmal ein solches Krankheitsbild zu wünschen.

Viele Grüßen
Sue & Bon

10. April 2002 20:43


Hallo Sascha,
wir hatten das Thema vor einigen Wochen erst wieder hier im Forum aufgegriffen. Schau doch mal im Archiv!
Ich jedenfalls bin begeisterte Frontline-Sprüherin (der der derzeitige Ostwind dabei sehr gelegen kommt!)
Gruß von Sybille

11. April 2002 12:38

Hi Sascha!

Nun ja frontline spray hilft sehr gut aber es richt unangenehm. aber zum glück nur am anfang! vielleicht solltest du mal die frontline ambullen gegen zecken, flöhe usw. versuchen. mit denen hab ich sehr gute erfahrung. den im jahr 2001 hab ich das meinen hund aufgetragen so alle 2 monate und er hatte das ganze jahr über keine flöhe und auch keinen zecken!!!

also ein versuch ist es wert!

Ich finde beide Produkte sind spitze!

mfg

Tina und Emmy-Lou

11. April 2002 14:10

Hallo Sascha,

ich verwende von Frontline die Spot-on Ampullen. Für mich sind diese praktischer als das Spray. Mein Hund hat allerdings ein kurzes Fell.
Meine Wasserratte verträgt es gut und wir haben keine Zecken und Flöhe.
Diese Ampullen gibt es für die verschiedenen "Hundegrößen" also zB. bis 10kg oder 20-40kg etc.

Grüße Frauke