Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erhöhte Leberwerte - homöopathische M.

geschrieben von K. Keck(YCH) 
Erhöhte Leberwerte - homöopathische M.
11. April 2002 10:49

Hallo,

zu allem Überfluß hat meine rückenkranke alte Hündin jetzt auch noch ziemlich dramatisch erhöhte Leberwerte (sorry, weiß jetzt nicht im einzelnen welche Werte). Sie hat dadurch jetzt Durchfall.

Welche Diät genau kann ich füttern und welche homöopathischen Mittel könnten helfen??

Zur Zeit füttere ich Yarrah-Corn-and-Chicken (2/3) und Yarrah-Vegetarian (1/3). Ab und zu Reis, Nudeln, Hüttenkäse und Karotten mit dazu. Ist das schon zu üppig, also sollte ich mal nur Reis und Hüttenkäse füttern??

Am Montag meine die TA, das sei o.k., da hatte sie aber noch kein Durchfall.

Meine schlauen homöopathischen Bücher (Wolf) haben bezüglich Medikamente nicht so viel hergegeben. Vielleicht weiß jemand mehr.

Die Ursache der Leberprobleme sind unbekannt. Eventuell doch was Verdorbenes erwischt (ich wüßte nicht wann) oder das Rimdyl (hab ich gleich am Montag abgesetzt) nicht vertragen.

Viele Grüße

K. Keck


11. April 2002 11:00

Hallo auch,

in punkto Ernährungsunterstützung kann ich Dir folgenden Link von der Barfer-Homepage empfehlen: [www.barfers.de]

Grüße und viel Erfolg

ClaudiaII


11. April 2002 11:32

Hallo,

: Meine schlauen homöopathischen Bücher (Wolf) haben bezüglich Medikamente nicht so viel hergegeben. Vielleicht weiß jemand mehr.

Wenn Du höopathisch vorgehen möchtest würde ich als Alternative zu
Wolf "Homöopathie für Hunde" von A.H. Westerhuis (Verlag Knaur) empfehlen - es ist um einiges umfassender und auch differenzierter als Wolf. Er geht auch im Detail sehr auf die diversen homöopathischen Typen ein, gibt nicht nur Ratschläge für Symptomtherapie.
Das erfordert natürlich mehr Arbeitsaufwand um das richtige Mittel zu finden - ist aber viel besser.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

11. April 2002 11:36

Hallo Katharina,

bekommt Trudi irgendwas, wo Kortison drin ist? Evtl. auch niedrig
dosiert?

Bei Arko hatte eine Kortisonbehandlung einmal ganz dramatische Aus-
wirkungen auf die Leberwerte. Sie waren katastrophal, haben sich aber
nach Absetzen des Kortisons schnell wieder erholt.

Ist nur so ne Idee...

Liebe Grüße und alles Gute für Dein altes Mädel!
Martina mit Anhang

11. April 2002 17:34

Hallo,

Kira hatte auch schlechte Leberwerte (aufgrund häufiger hoher Cortison- und Antibiotikagaben, sowie mehrere Narkosen).

Wir haben von der THP die Tropfen "Hepatik" für die Leber und "Splenetik" für die allg. Immunabwehr bekommen. Beides sind hom. Komplexmittel von der Firma Soluna. Allerdings verschreibungspflichtig und nicht frei erhältlich (hast Du einen THP oder hom. arbeitenden TA?).

Kira hat's jedenfalls geholfen. Ihre Leberwerte waren nach 4 Wochen wieder fast normal, und ich denke (hoffe), dass sie nach Ende der Kur wieder gut sind.

Viele Grüsse & gute Besserung an Deine Hündin
Christiane & Kira


11. April 2002 19:14

Zur Unterstützung für Leber und Galle, zur Nachbehandlung von aktuten
Hepatitiden:

Hepatofalk Neu Dragees von Dr. Falk Pharma GmbH, 79041 Freiburg
E-Mail zentrale@drfalkpharma.de
www.drfalkpharma.de