Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt guten Homöopathen?

geschrieben von Susi(YCH) 
Wer kennt guten Homöopathen?
11. April 2002 15:28

Hallo!
Wer kennt einen netten, lieben und fähigen Homöopathen im Raum Dortmund und Umgebung. Es ist dringend.
Als letzten Strohhalm für Eddy`s Arthrose, sowie Leberinsuffizienz sind wir zu einem Homöopathen gegangen, unter anderem um ihn von seinen bisherigen Medikamenten (u.a. Rimadyl!) zu befreien. Er wollte mittlerweile gar nichts mehr fressen. Dieser Homöopath erwies sich leider als Katastrophe und wir haben das Gefühl, er will nur abkassieren. In Notsituationen (Eddy hat schlimm gebrochen- das ist für ihn wegen der Leber immer Alarmstufe 1) bekamen wir so gut wie keine Auskunft, der Typ hielt es nicht mal für nötig, in seinen PC zu schauen. Er wußte nicht mal, um wen es sich handelt, obwohl wir kurz zuvor 3 Sitzungen a`1 Stunde bei ihm hatten.
Jetzt wissen wir nicht, was wir tun sollen. Sollen wir wechseln?
Wir wissen auch nicht, welche Substanzen Eddy verabreicht bekommt. Ist er verpflichtet, uns diese mitzuteilen? Wir haben nämlich das Gefühl, er will damit nicht hrausrücken.
Wir hilft uns oder hat einen Tipp?
Viele Grüße von Susi

11. April 2002 16:32

Hallo Susi,

ich hatte mit Deinem Mann ja schon privaten Mailkontakt und kann Euch leider nur meine sehr gute Homöopathin in Bremen nennen; sie würde Eurem Eddy sicherlich helfen können, ich halte sie für sehr kompetent. Vielleicht solltet Ihr es tatsächlich mal in Erwägung ziehen, falls hier nicht noch andere gute (sichere) Tipss von Homöopathen in Dortmund und Umgebung kommen. Ich glaube, richtig gute Homöopathen gibt es gar nicht so viele.

Ich wünsche Eurem Eddy alles Gute, Melli


11. April 2002 18:38

Hi Susi!

Meine Tierärztin ist auch Ärztin f. Homöopathie und ich bin dort sehr zufrieden. Aber sie kommt aus der Nähe von Bonn, das ist ja auch eine ganzes Stück. Allerdings kann sie auch keine Wunder bewirken und Oso bei seiner Arthrose auch nicht die Schmerzmittel nehmen. Ich lasse ihn nun in Bad Wildungen operieren. Ich hoffe, dass das nun hilft, denn Rimadyl hilft ihm bereits nicht mehr. Und die Homöopathie leider seit kurzen auch nicht mehr. :-(
Gruß, Simone

11. April 2002 19:01

Hallo Simone,
wir kennen uns glaub ich über unsere Homepages. Ist Oso der Bernhardiner? Wie alt ist er?
Wir haben soviel Hoffnung, Eddy noch mit Homöopathie helfen zu können. Vielleicht haben wir Glück.
Ich drücke Euch auf jeden Fall auch die Daumen.
Viele Grüße von Susi

11. April 2002 19:45

Hi Susi!

Ja, Oso ist der Bernhardiner. Er hat schon Arthrose seit er 10 Monate alt ist. Es wurde immer schlimmer, aber die ersten Jahre half die homöopathische Behandlung sehr gut. Er lief nicht völlig humpelfrei, aber es war ok. Er bekam auch Akupunktur, was ihm recht gut getan hat. Aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem leider weder die Homöopathie noch Schmerzmittel (Rimadyl, Metacam oder Phen-Pred) helfen. Er bekommt jetzt erst mal Spritzen und auch ein Anabolikum und Ende Mai wird er dann operiert. Ich hoffe, dass ihm diese RSO (oder RSU?) hilft...

Deinem Hund auch alles gute,
Gruß, Simone

Ps.: wie ist denn nochmal Deine HP-Adresse?