Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herbstgrasmilben?

geschrieben von Katja und Browny(YCH) 
Herbstgrasmilben?
12. April 2002 17:25

Meine Hündin (2 1/2) hat stets wiederkehrende Herbstgrasmilben, egal welche Jahreszeit ist. Sie wird dann mit Ivomec-Spritzen behandelt, aber die Viecher kommen nach relativ kurzer Zeit wieder mit heftigem Juckreiz. Füttere mittlerweile Knoblauch zu, Gemüse, habe Niemshampoo ausprobiert. Kann mir jemand Tipps geben zur Vorbeugung? Möchte nicht ständig Medikamente anwenden. Vielen Dank.


16. April 2002 13:24

: Meine Hündin (2 1/2) hat stets wiederkehrende Herbstgrasmilben, egal welche Jahreszeit ist. Sie wird dann mit Ivomec-Spritzen behandelt, aber die Viecher kommen nach relativ kurzer Zeit wieder mit heftigem Juckreiz. Füttere mittlerweile Knoblauch zu, Gemüse, habe Niemshampoo ausprobiert. Kann mir jemand Tipps geben zur Vorbeugung? Möchte nicht ständig Medikamente anwenden. Vielen Dank.
:Liebe Katja m. Browny,
leider haben wir keine Lösung für Dein Problem. Aber vielleicht steckt bei Deinem Hund auch eine Allergie (z.B. gegen Gräser) dahinter? Bei unserem Hund hatte man auch zuerst Milben festgestellt. Sie sollen durch die jetzt diagnostizierten Allergien begünstigt worden sein - siehe auch Frage zum Belg. Schäferhund vom 16.04.2002 -.
Liebe Grüße
Birgit und Olaf

21. Mai 2002 09:08

Ich kann Dir das Mittel Bio Insektal empfehlen.
Es ist ungiftig für den Hund und Mensch, rein Pflanzlich und unserem
Dackel hat es hervorragend geholfen.
Er wird täglich vor dem Spazierengehen damit besprüht.
Wenn er doch mal welche erwischt hat, und sich juckt, wird mit Teebaumölschampoo gewaschen und das erledigt dann den Rest.

Das Mittel bekommst Du in jeder Apotheke (zumindest in Deutschland)