Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HD - Cocker-Rüde gerade 1 Jahr alt

geschrieben von Juli(YCH) 
HD - Cocker-Rüde gerade 1 Jahr alt
14. April 2002 09:28


Mein Hund ist mit schwerer HD diagnostiziert worden.TA´s, alles sog. Kapazitäten, raten mir zu 1. Femurkopfresektion, 2. Durchtrennung bzw. Entfernung des Pectineusmuskels und 3. Hüftgelenksprothese.
Als Laie bin ich ratlos, welche OP die richtige ist.
Hat jemand Erfahrung speziell mit Cocker-Spaniels mit HD?
Inzwischen gebe ich Rimadyl.
Bin dankbar für jede Hilfe bei der Entscheidung!
Grüße Juli mit Primo

16. April 2002 15:22

Hallo Juli,

bei meiner mittlerweile 14 Monate alten Labbi-Hündin Luna wurde mit 8 Monaten schwerste HD linksseitig festgestellt. Die Ärzten rieten mir zur einer ITO Operation (Intertrochantere Varisations- und Derotationsosteotomie. Genaueres über die verschiedenen OP´s etc. kannst du unter www.arche-nienaber.de nachlesen. Luna wurde letztes Jahr im September operiert und ich habe es bis heute nicht bereut. Sie läuft wieder und vorallem spielt wieder mit anderen Hunden. Man merkt einfach wie ausgeglichen sie jetzt ohne Schmerzen ist. Wichtig ist das du dir vor Ort einen Spezialisten suchst der dich gut berät. Gerne helfe ich dir wenn du mir sagst woher du kommst, welche Stadt, Land etc.

Ich weiss das viele von der OP abraten aber wie gesagt mein Hund hat alles gut überstanden und wenn ich in ihre Augen sehen weiss ich wie glücklich und dankbar sie mir ist.

Lieben Gruß, Marion & Luna