Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

update Syrie - 14.4.

geschrieben von Syriebille(YCH) 
update Syrie - 14.4.
14. April 2002 14:29

Hallo mitfühlende Yorkies,
wir haben Syrie heute mittag aus der Klinik geholt, mit einem Epilepsie-Mittel (Luminal) und einem Antibiotikum Synolux). Ursache für die krämpfe ist immernoch unbekannt, die Laborergebnisse( Toxoplasmose, Neopsporose, Liquor) werden für Dienstag erwartet.
Sie hat starke Koordinationsstörungen, dementsprechend versucht sie jede Bewegung zu vermeiden! Stress und Anstrengung sollen wir vermeiden, wobei ersteres z.Zt. ein Problem ist, da Basti, der zur Vermittlung bei uns weilende Sohn von ihr nach wie vor sehr viel und bei kleinsten unbekannten Geräuschen, sicher aber bei vorbeigehenden Leuten lautstark bellt. Syrie ist nun in meinem Arbeitszimmer im UG mit herabgelassner Jalousie, wo ich mich ja gut beschäftigen kann. Denn ein Anfall kann jederzeit wieder kommen, sodaß sie möglichst permanent unter Beobachtung stehen soll.Beruhigt bin ich nur, wenn sie ruhig daliegt und nicht hechelt!
Da sie in der Klinik mal in ihren Käfig uriniert hatte, stinkt sie jetzt natürlich! Aber den Stress mit einer Hinterteildusche möchte ich ihr noch nicht zumuten! Und nach einer 1/4 h Aufenthalt mit ihr in einem Zimmer ist meine Nase abgestumpft! ;-)
Nun heißt es abwarten, ein neuer Threat mit Epilepsie und CT folgt!
Über den Berg ist sie jedenfalls noch nicht! :-((
Danke für Eure guten Wünsche und das Daumendrücken!
Sybille mit der nun schlafenden Syrie und dem Rest des Rudels! Binou hat sich bei Syrie's Rückkehr jedenfalls sehr über sie gefreut! Was mit Brummen beantwortet wurde!


14. April 2002 17:20

Hallo,
halte uns auf dem laufenden, was die Laborergebnisse sagen! Wann wurde Syrie das letzte Mal geimpft? Ein Impfschaden käme evtl. auch noch in Frage.
Gruß und Daumendrücken JanaL+P

14. April 2002 17:29

Hallo Sybille,

es klingt so traurig, was Du an Neuem zu berichten hast.
Ich wünsche Euch so sehr, daß eine Diagnise gestellt und eine Therapie möglich ist.
Es ist schön, daß Syrie bei dir ist. Egal, wie es ihr geht, sie spürt, daß sie daheim ist.

Sich naßgemacht und gestunken haben auch mehrere meiner Hunden in Krankheitszeiten. Sie waren zu krank, als daß es sie störte, und uns stört es doch auch nicht.

Berichte bitte weiter und alles, alles Gute!

Liebe Grüße

Christa
: wir haben Syrie heute mittag aus der Klinik geholt, mit einem Epilepsie-Mittel (Luminal) und einem Antibiotikum Synolux). Ursache für die krämpfe ist immernoch unbekannt, die Laborergebnisse( Toxoplasmose, Neopsporose, Liquor) werden für Dienstag erwartet.
: Sie hat starke Koordinationsstörungen, dementsprechend versucht sie jede Bewegung zu vermeiden! Stress und Anstrengung sollen wir vermeiden, wobei ersteres z.Zt. ein Problem ist, da Basti, der zur Vermittlung bei uns weilende Sohn von ihr nach wie vor sehr viel und bei kleinsten unbekannten Geräuschen, sicher aber bei vorbeigehenden Leuten lautstark bellt. Syrie ist nun in meinem Arbeitszimmer im UG mit herabgelassner Jalousie, wo ich mich ja gut beschäftigen kann. Denn ein Anfall kann jederzeit wieder kommen, sodaß sie möglichst permanent unter Beobachtung stehen soll.Beruhigt bin ich nur, wenn sie ruhig daliegt und nicht hechelt!
: Da sie in der Klinik mal in ihren Käfig uriniert hatte, stinkt sie jetzt natürlich! Aber den Stress mit einer Hinterteildusche möchte ich ihr noch nicht zumuten! Und nach einer 1/4 h Aufenthalt mit ihr in einem Zimmer ist meine Nase abgestumpft! ;-)
: Nun heißt es abwarten, ein neuer Threat mit Epilepsie und CT folgt!
: Über den Berg ist sie jedenfalls noch nicht! :-((
: Danke für Eure guten Wünsche und das Daumendrücken!
: Sybille mit der nun schlafenden Syrie und dem Rest des Rudels! Binou hat sich bei Syrie's Rückkehr jedenfalls sehr über sie gefreut! Was mit Brummen beantwortet wurde!
:

14. April 2002 19:59

Hallo Sybille,

sorry, habe zu spät mitbekommen, tut mir leid mit Deinem Hundi
hoffe aber daß nach den Ergebnissen sich einiges machen läßt.
Bin leider auch ein wenig im Streß mit meinem Hund muß nächsten
Dienstag operiert werden und ist auch nicht ganz ohne das ganze.
Aber für Euch meine besten und liebsten Wünsch und gute
Besserung für Deine Syrie. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße von Sabine und Kato

14. April 2002 20:12

Hallo Jana,
Impfschaden ist mir auch schon als Idee gekommen. Früher wurde sie regelmäßig voll geimpft. Wenigstens Borreliose habe ich bei meinen Hunden ausgelassen. Letzte Vollimpfung Okt. 2000.
Frage ist für mich jetzt auch noch, inwieweit ein Homöopath eine Alternative sein könnte!
Sorgenvolle Grüße
von Sybille


14. April 2002 20:17

Hallo Sabine,
ja, letzte Woche konnte ich noch unbeschwert Ratschläge geben. Jetzt denke ich oft gerade an Euch beide, denn natürlich habe ich Deinen neuen Bericht gelesen! Wird für uns beide und unsere Hunde ein Schicksalstag am Dienstag! Alles Gute auch für Euch!
Sie jammert und brummt, muß Schluß machen und mich um sie kümmern!
Sybille