Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anwendung von Frontline-Ampullen

geschrieben von Andrea u. L.(YCH) 
Anwendung von Frontline-Ampullen
14. April 2002 15:29

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich nicht eine total dumme Frage stelle, aber das Risiko gehe ich jetzt mal ein.
Mein Hund sollte heute eine Frontline-spot-on - Ampulle aufgetragen bekommen. Mein Tierarzt bat mich, den Hund ca. 3 Tage vor und nachher nicht zu baden. Nun gießt es aber in Strömen und eine Wetterbesserung steht nicht bevor. Kann ich den Hund trotzdem behandeln und gilt dies nur für ein gründliches Bad mit Hundeshampoo, oder sollte der Hund nicht durchnässt sein, um die Wirksamkeit oder Einwirkzeit nicht zu beeinträchtigen ?

Tschüß
Andrea und Leilah

14. April 2002 15:49

Hallo Andrea und Leilah,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Lt. Aussage meines TA sollte der Hund nicht völlig durchnässt sein.
Also bei strömendem Regen würde ich noch etwas warten.
Meines Wissens soll aber nur jeweils 48 Stunden "Trockenheit" herrschen.
Bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt wie die das handhaben.

Grüße Frauke

14. April 2002 18:24

Hallo Andrea.

Mein TA hat gesagt, dass nach ca. 2-3 Stunden das Frontline so in die Haut eingezogen ist, dass der Regen nichts macht, bei uns hat es nämlich auch gerade geregnet als ich es aufgetragen habe.

Liebe Grüße, Lore

15. April 2002 05:31


: Mein TA hat gesagt, dass nach ca. 2-3 Stunden das Frontline so in die Haut eingezogen ist

Ist auch die Aussage meines TA.

Elke + Labbies