Anwendung von Frontline-Ampullen :: Gesundheit & Hund

Anwendung von Frontline-Ampullen

von Andrea u. L.(YCH) am 14. April 2002 15:29

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich nicht eine total dumme Frage stelle, aber das Risiko gehe ich jetzt mal ein.
Mein Hund sollte heute eine Frontline-spot-on - Ampulle aufgetragen bekommen. Mein Tierarzt bat mich, den Hund ca. 3 Tage vor und nachher nicht zu baden. Nun gießt es aber in Strömen und eine Wetterbesserung steht nicht bevor. Kann ich den Hund trotzdem behandeln und gilt dies nur für ein gründliches Bad mit Hundeshampoo, oder sollte der Hund nicht durchnässt sein, um die Wirksamkeit oder Einwirkzeit nicht zu beeinträchtigen ?

Tschüß
Andrea und Leilah

von Frauke(YCH) am 14. April 2002 15:49

Hallo Andrea und Leilah,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Lt. Aussage meines TA sollte der Hund nicht völlig durchnässt sein.
Also bei strömendem Regen würde ich noch etwas warten.
Meines Wissens soll aber nur jeweils 48 Stunden "Trockenheit" herrschen.
Bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt wie die das handhaben.

Grüße Frauke

von Lore_1940(YCH) am 14. April 2002 18:24

Hallo Andrea.

Mein TA hat gesagt, dass nach ca. 2-3 Stunden das Frontline so in die Haut eingezogen ist, dass der Regen nichts macht, bei uns hat es nämlich auch gerade geregnet als ich es aufgetragen habe.

Liebe Grüße, Lore

von Elke + Labbies(YCH) am 15. April 2002 05:31


: Mein TA hat gesagt, dass nach ca. 2-3 Stunden das Frontline so in die Haut eingezogen ist

Ist auch die Aussage meines TA.

Elke + Labbies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fila Brasilero - suche Informationen!

    hmm warum eigentlich nicht? Ich interessiere mich für all eure meinungen! Gruss andrea

  • Haare aufstellen=Aggression oder Schutz?

    Hi Martina, nun ist Aggression beim Hund erstmal was ganz normales und nix "Böses". es gehört zum ...

  • Zahnstein

    Hallo Emma, lies meine Antwort an Isabelle Gruss Marianne + 3 Schwarze

  • PH-Wert im Darm

    : : : Das ist MIR klar ... und DAS war auch nicht die Frage ... ich wollte eine Übersicht der ...

  • ARAS Futter

    Seitdem Aischa Arras kriegt (mit Happy Dog Flocke) hallo bettina! wie bist du mit der zusamenstellung ...

  • Packtaschen. Pro & Contra!?

    Packtaschen haben schon klare Vorteile: - unsicheren, ängstlichen Hunden können sie, ähnlich wie ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren