Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zweifarbige Haare

geschrieben von Nils(YCH) 
Zweifarbige Haare
15. April 2002 08:46


Hallo Zusammen.

Hab mal wieder ne Frage. Bei unserer Schäferhündin ist mir jetzt aufgefallen das sie zweifarbige Haare auf dem Rücken hat. Das ganze bildet einen kaum sichtbaren Kamm. Das Haar ist erst ganz schwarz, in der mitte auf mal hellgrau und dann wieder schwarz. Ich frag mich wie so ein Haar zu stande kommen kann. Es sieht so aus als wenn beim Haarwuchs die Farbe ausging :-) Pikmentschwäche hat sie eigentlich nicht, da sie sehr kräftige und dunklere Farben besitzt. Naja, bis auf zwei Krallen, die sind weiß.
Hat jemand von euch ne Idee? Ach ja, sie ist jetzt fast 8 Mon. alt.

Viele Grüße,
Nils


15. April 2002 08:51

Hallo,

ein sicherer Beweis dafür, dass dein Hund von einem Wolf abstammt :-).
Diese gebänderten Haare sind Wolfshaare, ein Erbe aus grauer Vorzeit.
Haben sehr viele Hunde, meine auch.

Gruß
Andreas

15. April 2002 09:04

Hi Andreas,

hmm, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Hatte sogar schon vermutet ob da ein Nährstoffmangel hintersteckt oder so. Dann ist ja alles ok. :-)

Vielen Dank für deine Antwort!

Grüße,
Nils