Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund knabbert an der Rute

geschrieben von Jenny(YCH) 
Hund knabbert an der Rute
15. April 2002 10:40

Hallo,

unser Schäferhund Jack knabbert sich seit 3 Wochen an seiner Rute. Wir waren beim Tierarzt, nachdem er sich alles blutig gebissen hatte. Der Tierarzt geht von einer Futtermittelallergie aus. Wir haben das Futter gewechselt, Jack beisst jedoch weiterhin an der Rute, da ja immer ein Juckreiz entsteht, wenn die Wunde mal abheilen will. Leider sind wir jedoch ratlos, wie wir ihm das beissen und schlecken abgewöhnen (Verband etc. reißt er sich immer runter). Über Hinweise zur Abhilfe wären wir Euch ewig dankbar.

Liebe Grüße Jenny, Ralf + Jack

15. April 2002 11:06

Hi,

es dauert eine Weile bis eine Futterumstellung "greift".
Von was auf was habt Ihr denn umgestellt ? Es kann in Endeffekt sein, daß der Hund z.B. auf einen Farb- oder Konservierungsstoff allergisch reagiert, der auch in einem anderen Trockenfutter drin ist.
Aber sehen werdet Ihr das erst nach einer Weile.

Lecken und Knabbern: Schonmal was abschreckendes draufgemacht, z.B. Topic-Spray ?

Liebe Grüße
Gabi

15. April 2002 11:10

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir haben von Pedigree auf Select Gold umgestellt.

Wir haben noch nichts abschreckendes draufgemacht. Was ist Topic-Spray und gibt es das in der Apotheke?

Viele Grüße

Jenny

15. April 2002 11:15

: Hallo,
Hat der Tierarzt denn, auch auf Würmer oder verstopfte Analdrüsen untersucht?
gruß luise

: unser Schäferhund Jack knabbert sich seit 3 Wochen an seiner Rute. Wir waren beim Tierarzt, nachdem er sich alles blutig gebissen hatte. Der Tierarzt geht von einer Futtermittelallergie aus.

15. April 2002 11:35

: : Hallo,
: Hat der Tierarzt denn, auch auf Würmer oder verstopfte Analdrüsen untersucht?

Nein, hat er nicht, werde ich mal machen lassen, danke!!!!!!!

15. April 2002 11:40

Hi,

Topic ist ein Wundspray welches den meisten Hunden NICHT schmeckt :-)), gibt es beim TA.

Grüße + gute Besserung
Gabi