Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schwere HD Homöopathie, Anabolika,.
16. April 2002 06:39

Hallo
Anne !
Ist das gleiche.
Viel Glück und bitte melde Dich doch auch mal über e-mail.
Ich würde gerne mehr von Deinem Hund erfahren. Wie alt, gross und welche Rasse. Und vor allem, wie es ihm laufe der Zeit dann geht.
Gruss
Renate + Simba

16. April 2002 06:40

Hallo Renate,

vielen vielen Dank für dein Posting!!

Ich bin froh so etwas zu hören, das gibt Hoffnung.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht Traumeel zu geben.
Mein TA behandelt in seiner Praxis damit auch Hunde, er war sich aber nicht sicher ob das Produkt auch bei so starker HD helfen würde.
Er verschreibt den Hudnen 3 * täglich 1 Tablette Traumeel und zusätzlich Zeel...
Hast du von Zell schon mal was gehört?

LG, Tina

16. April 2002 06:49

zusätzlich Zeel...
Hast du von Zell schon mal was gehört?

LG, Tina
____________________
Hallo Tina !
Nein, leider nicht. Achte nur darauf, das es ein homöophatisches Mittel ist. Gebe keine Schmerzmittel der konventionellen Art über einen längeren Zeitraum.
Alles Gute
Renate


16. April 2002 06:52

: Hallo Tina: danke für deine Antwort, die Röntgenbilder sind leider eingeschickt worden, so dass ich die nicht wiederbekommen kann...
: abe rich habe bei meinem alten TA noch eine Aufnahme die vor einem Jahr gemacht wurde, mit der könnte ich noch andere TA aufsuchen.
:
: Ja, dann sind die sicherlich zur Auswertung verschickt wurden. Hast Du darüber schon ein ergebnis? Wenn ja, mit dem gleich ergebnis, wie Deines TA Dir schon gesagt hat?, dann vergiß mein erstes Posting.
Ich bin nun in der Situation, dass ich die Röntgenbilder nur vom TA und sie nicht eingeschickt wurden. Und das ich Dein Posting so verstanden habe.

Ich wünsche Euch alles gute.
Jutta


16. April 2002 07:20

Hallo Manuela!
über Deine Aussage bin ich etwas erstaunt.
Daher habe ich eine Bemerkung dazu geschrieben.
--------------
Nein, ist dasselbe, nämlich ein homöopathisches Komplexmittel. Ich würde es allerdings nicht als Wunderwaffe gegen die HD ansehen.
--------------
Sonderbar, das es aber so wirkt. Oder kennst Du ein besseres???
Hast Du Erfahrung mit einem Hund der nach Diagnose "schwere doppelseitige HD " mit einem anderen Mittel besser behandelt wurde?
Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen und das sind 12 1/2 Jahre
Knochenkranke Hunde. Nicht nur das sie mit Traumeel schmerzfrei sind, das ist eine wunderbare Nebenerscheinung, es ist in Langzeitversuchen schon vor 15 Jahren in Berlin erwiesen worden, dass duch die Gabe von Traumeel, verhindert wird, dass die Knochen porös an der Stelle werden, an denen sie durch die Fehlstellung aufeinanderreiben.
Das steht nicht auf dem Beipackzettel, aber ich bestätige als Betroffene diese Eigenschaft.

Klar, eine Wunderwaffe wird es nicht sein. Denn auch wenn die Befunde gleich sind, -schwere HD-,so ist doch jedes mal die Fehlstellung anders.
Wenn der Hund weiter springt und übermässig belastet wird, oder er weiter gefüttert wird, als wäre er gesund. Dann hilft auch das Traumeel nicht.Denn WUNDER wird es keine vollbringen. Aber und das schreibe ich noch einmal, über einen langen Zeitraum gegeben hilft es wirklich.

Alles Gute für die Hunde
Viele Grüsse
Renate



16. April 2002 06:58

Hallo Jutta,

mein Hund kommt aus Finnland, da ist das Röntgen oft mit im Vertrag verankert. Man bekommt den hund günstiger, wenn man ihn röntgen lässt...

Die Bilder sind unterwegs, das endgültige Ergebniss bekomme ich in 2 Wochen. Beim Vorröntgen, das war bei einem anderen TA, hat dieser Arzt auch schwere HD diagnostiziert, mein neuer TA anhand der aktuellen Bilder auch...

VielHoffnung habe ich da nicht.

LG, Tina