Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bauchspeicheldrüsenerkrankung

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Bauchspeicheldrüsenerkrankung
15. April 2002 13:22

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, hat ein Hunde bei Bauchspeicheldrüsenerkrankung den Stuhl wie mit einer Haut ummantelt? Kommen sonst noch irgendwelche symptome vor?

Liebe Grüße, Lore


15. April 2002 15:03

Hallo Lore!

Diese Haut kommt auch von zu eiweireicher Ernährung,z.B.zu fetter Hüttenkäse,Joghurt oder Quark.
Auch ein FeFu,das zu hohe Proteinwerte hat,kann diese Haut verursachen.

Es MUSS nicht immer gleich eine Krankheit sein!

Gruß,
Ulrike


15. April 2002 17:35

Hallo Lore,

:: ich habe eine kurze Frage, hat ein Hunde bei Bauchspeicheldrüsenerkrankung den Stuhl wie mit einer Haut ummantelt?

Meine Hündin hatte bei ihrer beginnenden Pankreasinsuffizienz diesen sogenannten "Fettstuhl". Es sieht aus, als wenn der Kot mit Schleim ummantelt ist. (Kann aber, wie hier in diesem Thread schon geschrieben, auch auf andere Ursachen zurückzuführen sein.)

: Kommen sonst noch irgendwelche symptome vor?

Meine Hündin nahm stark an Gewicht ab und zeigte Schwäche an, wollte nicht mehr laufen.

Als die Bauchspeicheldrüse entzündet war (Pankreatitis) reagierte sie sehr stark mit Schmerzen auf das Abtasten bei der tierärztlichen Untersuchung. In dem Stadium zeigte sich der Kot nur noch als Durchfall.

Viele Grüsse sendet

Elke