Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haarausfall

geschrieben von Ruht(YCH) 
Haarausfall
16. April 2002 12:40


Unser Schäfermix leidet seit kurzem unter Haarausfall. Allerdings nicht am ganzen Körper (vom normalen Fellwechsel mal abgesehen) sondern er hat zwei kahle Stellen am Hals.

Beim Tierarzt waren wir schon. Er vermutet eine Allergie. Eventuell gegen das Halsband. Allerdings trägt unser Rüde es nur zum Spazieren-gehen.

Er hat jetzt eine Salbe bekommen. Bisher ist keine Besserung erkennbar, aber das kann beim Fell ja etwas dauern. Nun meine Frage: Hatten eure Hunde das schon mal und woran lag es - was habt ihr dagegen getan?


16. April 2002 12:43

Guten Tag, (eine Anrede wäre nett...)
hat der Schäfi eventuell ein Zecken/Flohhalsband? Und woraus besteht das "normale" Halsband?
Grüsse
Marianne


17. April 2002 08:38

Hallo Marianne,

nein, es ist kein Zecken/Flohhalsband. Er hatte ein Nylonhalsband, dass innen (gummiartig) abgepolstert war. Seit ca. anderthalb Wochen trägt er ein Lederhalsband - hat uns der Tierarzt empfohlen.

Gruß