Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zusammenhang Läufigkeit/Durchfall?

geschrieben von Mary(YCH) 
Zusammenhang Läufigkeit/Durchfall?
16. April 2002 12:38

Hallo zusammen!
Meine kleine Hündin (8 Monate) ist das erste mal läufig. Seit 3 Tagen frißt sie fast nichts mehr, außerdem hat sie weichen Stuhlgang bis Durchfall. Besteht da ein Zusammenhan? Was kann ich tun, dass sie wieder ißt oder vielleicht ist das Futter nicht richtig. Ich bin schon ziemlich in Sorge. Sie ist ein Malteserhündin und meine Züchterin hat gemeint, ich muß unbedint Trofu mit Lamm geben, wegen dem Fell. Weiß mir jemand einen Rat, ich wäre wirklich sehr dankbar.
Mary und Molly


16. April 2002 16:07

Hallo,

Hormonumstellungen können Probleme bereiten unsere Hündin hatte seit dem 5 Monaten chronischen Durchfall bis zu ihrer Läufigkeit und war eine absolut schlechte Fresserin. Tagelang auch kein Futter. Ich würde zunächst mal die üblichen Rezepte zum selber kochen probieren Reis, Karotten, Huhn und etwas Hüttenkäse. Kohletabletten können ebenfalls gegeben werden. Wenn das auch nicht hilft und Tierarzt Kot und Blut untersucht hat und nichts festgestellt, würde ich mal das Futter wechseln. Außerdem würde ich in der Zeit in der sie nicht frisst oder Durchfall hat unbedingt einmal die Woche das Gewicht kontrollieren.
Was bei uns hervorragend geholfen hat ist Dosenfutter mit Weizenkleie und 100gr Getreideschrot untergemischt(bei 400 gr 4 Esslöfel) Auch wenn ich jetzt von manchen erschlagen werde. Aber unsere Hündin hat kein Trockenfutter angerührt bzw. wenn sie es gefressen hat, hatte sie auch chronischen Durchfall. Aber bevor selber therapiert wird zuerst untersuchen lassen ob sie keine Virusinfektion, Würmer oder eine sonstige Krankheit hat.

Viel Glück und gute Besserung
Falls du noch Fragen hast,kannst die gerne bei mir privat melden.

Viele Grüße
Dorothee und Lysi