Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wetterfühligkeit

geschrieben von Ulrike Schöttler(YCH) 
Wetterfühligkeit
16. April 2002 12:53


Unsere Colliemixhündin (11 Jahre) war schon immer ein "Schlechtwetterhund". Bei kaltem und nassem Wetter ist sie super drauf, aber wenn die Sonne scheint und es wird wärmer, trottet sie nur
neben uns her. Untersuchung beim Tierarzt = alles okay. Wir haben jetzt den Tip bekommen, die Hündin im Sommer zu scheren. Hilft das? Wer hat bereits Erfahrung? Für Tips wären wir dankbar.

Wolfgang + Ulrike + Sheila

16. April 2002 15:46

Hi,

:Wir haben jetzt den Tip bekommen, die Hündin im Sommer zu scheren. Hilft das?

Ich habe meine Spitzhündin im letzten Jahr scheren lassen. Sie war wie ausgewechselt, hat gespielt, getobt, gebadet usw. Die Jahre zuvor ging es mir wie Euch-ich hatte meinen Hund nur am Fuß kleben. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Das Fell ist auch entgegen "Experten"meinungen wieder ganz normal geworden. Wenn es wieder wärmer wird, lasse ich Wembley wieder abscheren.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

:
: Wolfgang + Ulrike + Sheila