Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Medikamente gesucht!

geschrieben von CarmenG(YCH) 
Medikamente gesucht!
16. April 2002 15:03

Hallo Yorkies,

kennt jemand vielleicht ne Homepage, auf der verschiedene Medikamente miteinander verglichen werden. So nach dem Motto "gleicher Inhalt, unterschiedlicher Preis"? Wäre über jeden Link dankbar.

mfg
Carmen & Ronja

16. April 2002 17:06

Hallo Carmen,

ich hab von der Stiftung Warentest das 'Handbuch der Medikamente'.
Da steht genau das drin wonach Du suchst. Ist allerdings nicht ganz
billig...

Geht es um ein bestimmtes Medikament? Dann könnte ich ja mal für Dich
nachschauen.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

16. April 2002 18:51

Hallo Martina,

Danke für die HIlfe :-)
Ronja bekommt drei verschiedene Präparate: Lanitop, Vetmedin und Enarcard für Hunde. Reichen Dir diese Angaben oder brauchst Du auch Hersteller oder ähnliches?

mfg
Carmen & Ronja



16. April 2002 19:00

Lanitop, Vetmedin
das finde ich äußerst ungewöhnlich.
Magst Du erklären warum?
Grüße
Sylle

17. April 2002 09:24

Hallo Sylle,

nun bin ich aber verunsichert? Was ist an Lanitop und Vetmedin so ungewöhnlich? Ich muß dazu sagen, daß Ronja ein halbes Jahr lang nur Lanitop und ACE Hemmer bekam. Vor gut 2 Monaten verschlechterte sich ihr Zustand allerdings so dramatisch, daß ich schon dachte sie würde von uns gehen...Ihr Herz ist vergrößert und mittlerweile ziemlich "ausgeleiert". Vetmedin wurde dann versucht, weil es laut Aussage der TAtin direkt am Herzmuskelgewebe ansetzt und eine positive Wirkung auf die Kontraktionsfähigkeit haben kann. In Ronjas Fall hat es auch angeschlagen, ihr Zustand hat sich um na sagen wir mal 70 % gebessert.
Wenn Du jetzt so fragst werde ich natürlich auch grüblerisch. Vereinbaren sich die beiden denn nicht miteinander?

mfg
Carmen & Ronni


17. April 2002 10:43

Hallo Carmen,

also, ich hab mal nachgeschlagen, aber da in meinem Buch nur Medikamente
aus der Humanmedizin aufgeführt sind, bin ich leider nicht allzu fündig
geworden:

Lanitop (Wirkstoff Metildigoxin)
Mit diesem Wirkstoff gibt es kein anderes Präparat. Bei Digoxin würde
es anders aussehen.

Vetmedin (Wirkstoff Pimobendan)
Ist aus der Vet-Medizin, ich denke es wird auch das einzige Präparat
sein, da es noch nicht allzulange auf dem Markt ist.

Enarcard habe ich leider gar nicht gefunden. Was ist der Wirkstoff?

Vetmedin haben wir auch. Ich weiß, es ist schweineteuer, bei Arko
wirkt es aber sehr gut.

Viele Grüße
Martina mit Anhang