Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Im Regen raus gehen . . .
17. April 2002 09:22

Hallo Tina,

ausmachen wohl nichts,
man soll mit so einem jungen Hund ja eh nur kleine Gänge von 15 - 20 minuten amchen.
Aber pass auf dass sie nichts aus Pfützen trinkt, dass ist wirklich gefährlich.

Tina

17. April 2002 09:25

OK Danke!

17. April 2002 09:53

Da gehen sicherlich die Meinungen auseinander......
Ich hatte meine mit 7 Monaten zwei Tage und zwei nächte im Regen gelassen, da ich sie absolut nicht in den Wohnawagen bekam. Sie lag dann ebben immer unter dem Tisch. Es hat Ihr nichts ausgemacht.

Wir wechselten dann aber den Urlaubsort wo die Sonne schien.
Liebe grüße Jutta


17. April 2002 10:51

Bei jedem WEtter raus, danach die Pfoten abtrockenen, und die SAche hat sich. das ist ein Hund.

Grüße
Edith

17. April 2002 11:34


Hallo Tina,

verstehe ich nicht Deine Antwort. Der Hund ist 4 (vier) Monate alt und da soll er nur 15-20 Minuten pro Gassigang raus ??? Warum ???

Was ist daran schlimm, wenn der Hund aus Pfützen trinkt ??? Machen meine beiden schon seit Jahren.

Bitte erkläre uns Deine Argumente, bin gespannt darauf.

Irene mit Langläufern und Pfützenaustrinkern

17. April 2002 11:51

hallo irene,

ich ahtte nicht richtig gelesen (?) ich dachte der hund sei erst 8 oder 9 wochen alt.

gerade bei welpen ist das trinken aus pfützen insofern ein problem als dass sie noch nciht das volle immunsystem aufgebaut haben, und ihre impfungen noch nciht voll wirksam sind. da können sie sich schon schnell mal was einfangen (wie meiner damals auch).
bei erwachsenen hunden ist das nicht ganz so schlimm, obwohl mein hund hin und wieder sich eine deftigen durchfall weg holt.

LG, Tina