Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nässende Ekzeme bei Golden Retriever
18. April 2002 17:38

Hallo Adriane,

confused smileyein Blutbild ist völlig in Ordnung.

...habt Ihr mal auf Borreliose testen lassen ?

Viele Grüße, Melli

18. April 2002 17:57

:: Wie gesagt, ohne chemische Medikamente kann ich meinen Hund gleich einschläfern lassen. Da hätte er zu starke Schmerzen. Kann sich ja trotz Rimadyl und Vermiculite kaum auf den Beinen halten ::

Bedauerlich, aber die chemische Keule verursacht die geschilderten Probleme. Der Organismus wehrt sich mit der letzten noch verbleibenden Kraft gegen die jahrelange Vergiftung. Frischkost = Durchfall = Darm !
Nur ein Symtom von vielen!

Letzte Hilfestellung: www.ggtm.de/

18. April 2002 20:55

Hallo Melli,

: wo wohnt Ihr denn ?

Menden / Sauerland

Gruß
Adriane


18. April 2002 20:56

Hi Melli!

: confused smileyein Blutbild ist völlig in Ordnung.
:
: ...habt Ihr mal auf Borreliose testen lassen ?

Ja haben wir. Test war negativ!

Gruß
Adriane


19. April 2002 04:55

Hallo Adriane,
ja, dieses Problem ist bekannt bei Golden Retrievern.
Wenn die Stellen unter den Achseln und zwischen den Hinterbeinen betroffen sind, liegt meistens eine Futtermittelallergie vor, so sagte zumindest mein TA. Und bei meinem war´s der Fall. Wir haben das Futter umgestellt, seitdem ist alles okay. Wenn er jetzt mal aus Versehen was vom Rind bekommt, passiert allerdings selten, gehts sofort wieder los mit der Kratzerei.
Außerdem hat er eine Allergie gegen Hausstaubmilben, Katzenhaare, Hautschuppen des Menschen, Flohstichallergie.
Ich würde auf jeden Fall mal einen Allgergietest machen lassen. Vielleicht findest Du da schon die Lösung des Problems.
Viele Grüße und viel Erfolg
Izel

19. April 2002 08:24

Hallo Adriane,

zwar habe ich gelesen, daß Du keinen Homöopathen/naturkundlich ausgerichteten TA in der Nähe hast. Trotzdem möchte ich Dir einen Rat in diese Richtung geben, vielleicht findest Du ja doch eine Möglichkeit.
Ich habe bei einer Autoimmunerkrankung meiner Strolchi, die sich in nässenden und eiternden offenen Hautstellen zwischen sämtlichen Zehenzwischenräumen aüßerte und auf keine schulmedizinische Therapie mehr ansprach so erstaunliche Heilungserfolge durch eine homöopathische Behandlung mit vorheriger Entgiftung gemacht. Seit 4 Monaten hat meine Hündin keinerlei gesundheitliche Probleme, die schlimm betroffenen Hautstellen sind gesund und heil.

Ich wünsche Euch, daß Ihr einen Weg findet, dem Hund Erleichterung zu verschaffen.

Viele Grüße

Christa