Nässende Ekzeme bei Golden Retriever :: Gesundheit & Hund

Nässende Ekzeme bei Golden Retriever

von martina(YCH) am 19. April 2002 08:57

Hallo Adriane,
ich kann mich den Beiträgen nur anschliessen und Dir dringend raten, mit Deinem kranken Hund einen naturkundlich arbeitenden Tierarzt aufzusuchen. Und wenn keiner in Deiner Nähe ist, musst Du eben eine weitere Autofahrt in Kauf nehmen.
Du schreibst, dass Dein Hund bereits seit vielen Jahren Rimydyl bekommt.
Der darin enthaltene Wirkstoff Carprofen wird hauptsächlich über die Leber verstoffwechselt und kann dort nach jahrelangen Gebrauch durchaus Schädigungen hervorrufen. Und wenn die Leber als Entgiftungsorgan geschädigt ist oder wird, greift der nächste Schritt an die Nieren. Ich kann den Worten von Helferle nur beipflichten: Dein Hund wird mit den ganzen Giften nicht mehr fertig und das äussert sich in den genannten Problemen.
Ich hoffe, dass Du einen Therapeuten findest, der Euch helfen kann.

Grüsse von martina - deren Hund auch schon Rimadyl bekam.....

von martina(YCH) am 19. April 2002 09:27

** Nachtrag **

Über den Verband der Tierheilpraktiker, Herrn Bernhard Meyer, ind 74582 Gerabronn, Tel. 07952 - 6266, FAX 07952 - 6787
bekommst Du eine Liste der in Deutschland arbeitenden Tierheilpraktiker (auch Homöopathen).
Viel Glück - martina

von Melli(YCH) am 20. April 2002 18:59

Hallo Adriane,

ach schade, ist wohl etwas zu weit weg von Bremen, denn da "sitzt" eine sehr gute Homöopathin.

Viele Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rangordnung bei Hunden klären trotz Clic

    Grüß Dich Stephanie, man kann nur auf das antworten, was geschrieben ist: : : : Ich bin einfach der ...

  • Entwurmung wie lange vor Impfung?

    hallo, Yohanna! ja, es reicht. sollten 3- 4 Tage sein. Gruß Merlino

  • Strafen ja, aber wie

    Hallo Stefan, ich würde das Buch gleich wegwerfen. Sorry, wenn ich mit der Tür gleich ins Haus falle, ...

  • Hund jagt Katzen

    Hallo Conny, eine Lösung für Dein Problem hab ich auch nicht zu bieten. Ich fürchte, das wird ein ...

  • Bewi Dog

    Ich selbst verkaufe und verfüttere dieses Futter seit einiger Zeit und habe bisher sehr gute ...

  • Magnusson

    Hallo Sabine, ich habe mal das kennel gefüttert (ich wechsele immer) und würde es auch wieder tun, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren