Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Neues Zeckenmittel Biogol Z ?
02. Mai 2002 13:41

Hallo,
komme aus dem Urlaub zurück und sehe so viele Antworten. Hier sind noch keine Zecken (auf jeden Fall nicht auf meinen Hund) NRW.
Da wohl bald die Zeit kommt, werde ich mir auch eine Flasche besorgen, wenn es hilft wäre das super.

Gruß
Sonja


03. Mai 2002 14:16

Hallo Kathi!
:
: also bis jetzt habe ich an 3 Hunde keine Zecke gefunden :-)

Super! Dann ist es wohl einen Versuch wert, denn trotz füttern und einreiben mit Knoblauch haben meine beiden zwischen 5 und 10 Zecken am Tag.... :-(

hoffentlich bald zeckenfriee Grüße
Tanja

03. Mai 2002 18:13

Hi Tanja,

: Dann ist es wohl einen Versuch wert, denn trotz füttern und einreiben mit Knoblauch haben meine beiden zwischen 5 und 10 Zecken am Tag.... :-(

boah, das ist echt reichlich viel. Aber mit Knobi hatte ich auch nie ERfolg. Viel besser hat da Rosmarin gewirkt. Bis jetzt hatten meine 3 immer noch keine einzige Zecke - nur eine suchende (krabbelte im Fell) habe ich gefunden.
Scheint wirklich brauchbar zu sein das Mittel :-)

Gruß
Kathi