Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wirbel blockiert
20. April 2002 06:50

Hallo Astrid

habe selber bei meiner kleinen Hündin etwas Ähnliches erlebt. Damals bestand die Akupunktur-Behandlung aus drei Besuchen bei meiner guten Tierheilpraktikerin. Welche anderen Symptome hast Du beobachtet? Ich könnte es mit meiner THP besprechen und sie nach einer seriösen Kollegin in der Schweiz fragen.

Liebe Grüsse

Helene

20. April 2002 19:09

Hallo Astrid

hab folgenden Link für Dich gefunden.

Grüß

Helene und Gypsie

[www2.bluewin.ch]

22. April 2002 15:41

Hallo Nathalie

Ich hatte Glück und erhalte nun die Adresse eines guten Osteopathen, welcher dem Pferd und dem Hund einer Kollegin bestens helfen konnte.

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Liebe Grüsse,
Astrid

22. April 2002 15:51

Hallo Helene

Danke für Deine Antwort. Zum Tierarzt (Akupunktur/Chin. Medizin) habe ich volles Vertrauen, allerdings muss das Problem nun wohl erst mal "mechanisch" gelöst werden, deshalb interessieren mich diesbezügliche Erfahrungen.

Der Hund hat nun (seitdem er sich vor einem Jahr die Hinterbeine unglücklich angeschlagen hat, resp. hängen geblieben ist) ein unregelmässiges Hüpfen beim Traben und beim Bremsen oder Richtungswechsel. Irgendwie scheint er im hinteren Rücken-/Beckenbereich etwas steif. Ansonsten ist er topfit, rennt und springt ohne Probleme.

Liebe Grüsse,
Astrid