Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hormonelle Kastration

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Hormonelle Kastration
28. August 1999 19:38


Hi Yorkies,

was ist eigentlich eine 'hormonelle Kastration'?

Hört sich wie eine Chemie-Bombe oder etwas ähnliches an.

Viele Grüsse

Porcha & Dino


29. August 1999 19:03

Hi!
Es gibt eine Spritze, die der Rüde regelmäßig bekommt und die seine Hormone so "umstellen" wie es eine Kastration machen würde. Eine Freundin, die mit ihrem Rüden ziemlich Probleme hatte (in Bezug auf andere Rüden), hat ihrem Hund diese Spritze eine zeitlang verpasst um festzustellen, wie der Hund sich nach einer echten Kastration verändern würde. Da die Veränderung enorm war, hat sie sich mittlerweile dazu entschieden, ihn kastrieren zu lassen und ist zufrieden mit dieser Entscheidung.
Ich denke eine hormonelle Kastration stellt keinen Dauerzustand dar, oder hat hier jemand andere erahrungen gemacht?
Gruß! Diana

29. August 1999 20:01


Hi Diana,

danke für die Information. Der Begriff ist in einem anderen Forum gefallen und ich konnte nicht viel damit anfangen.

Liebe Grüsse

Porcha & Dino