Impfen - was denn nun alles? :: Gesundheit & Hund

Impfen - was denn nun alles?

von Elke(YCH) am 20. April 2002 18:54

Hallo Daniela,

über Deine ausführliche Antwort an Steffi habe ich mich sehr gefreut, da mich das Thema "Impfen" doch sehr interessiert.

Nun habe ich zu Deinen Erklärungen auch noch ein paar Fragen ....

:: Es gibt aber Impfstoffe, die nicht mehr als Einzelimpfstoffe auf dem Markt sind (Candiflu gegen Zwingerhusten), weil die Konzerne mit den "grossen" Kombiimpfungen mehr Geld verdienen.

Den Candiflu-Impfstoff hatte ich meiner Hündin im letzten Jahr noch einzeln spritzen lassen. Ist das nun seit diesem Jahr nicht mehr möglich? Falls dies der Fall ist, wäre Candiflu in einer "SHA2PPi/LT-Impfung" bereits enthalten (steht es für das "i"?)? Wirkt es dann ganzjährig oder nur 6 Monate lang?

:: ... bei empfindlichen Hunden (häufig Zwergrassen) wird die Tollwutimpfung gerne getrennt von den restlichen gegeben.

Bei mir zu Hause wohnt so ein neunjähriger "Zwerg". In diesem Jahr trat zum allerersten Male nach der Vollimpfung eine dicke Beule an der Einstichstelle auf. Könnte diese Nebenwirkung durch eine getrennte Impfung vermieden werden? Falls ja, wogegen kann man "zusammen" impfen und was wird "getrennt" gespritzt?

Viele Grüsse sendet

Elke

von Michaela2(YCH) am 20. April 2002 21:06

Hallo Steffi,
schau doch mal auf folgende Seite.

[www.barfers.de]




je ca 20 €

Viele Grüße
Michaela

von steffi und beba(YCH) am 20. April 2002 21:09

: Hallo Michaela,
ja, da werd ich gleich mal hingucken....
Vielen Dank für den Hinweis..

Gruß
Steffi und Beba


von Michaela2(YCH) am 20. April 2002 21:12

Hallo Steffi,
aus irgendeinem Grund war die erste Mail an Dich nicht vollständig. Darum nochmal
schau doch mal auf folgende Seite.

[www.barfers.de]

Titerbestimmungen kosten je ca 20€. Nicht ganz billig wenn Du jeden Titer bestimmen lassen willst. Aber sicher sinnvoll

je ca 20 €
Viele Grüße
Michaela
:

von Michaela2(YCH) am 20. April 2002 21:14

Hallo Steffi,

die erste Mail war nicht vollständig.

Titerbestimmungen kosten je ca 20€. Wenn Du alles testen lassen willst ist das nicht gerade billig. Aber von zuviel impfen halte ich nicht soviel

Michaela

von steffi und beba(YCH) am 20. April 2002 21:17

: Hallo Michaela,

: Titerbestimmungen kosten je ca 20€. Nicht ganz billig wenn Du jeden Titer bestimmen lassen willst. Aber sicher sinnvoll

Danke schön Michaela,
cih denke, ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal nur Tollwut impfen lassen und mich bei der Titer-bestimmung auf die Krankheiten stürzen, die ersten wirklich tödlich verlaufen und zweitens, bei denen die Impfstoffhersteller keine zweijährige Wirkungs-Aussage geben können.

Das Problem ist nun eben nur, dass ich eigentlich dringend Tollwut impfen lassen muss und dass die Tierärztin ja behautet hat, dass sie mir keine Tollwut-Einzel-Impfung besorgen kann *wohl eher "will"* .
Jetzt muß ich erstmal einen Tierarzt finden, der mir die Imfung macht...und das dauert ja wieder....


liebe Grüße
Steffi und Beba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Badengehen mit dem Hund

    Hallo Gabi, wir wohnen in Mannheim und haben das gleiche Problem!! Mittlerweile haben wir es ...

  • Wie hoch muss er das Bein heben?

    Hallo Astrid, vielleicht sollte man das Handstandpinkeln in den Rassestandard aufnehmen ;-). Conny

  • Verletzung durch Sprung in die Tiefe

    : Doktor Walla in Wiesloch- Rauenberg hat einen Computer- Tomographen und ist auch ein sehr fähiger ...

  • Schlappohr

    Hallo Sandra! Mit 9 Monaten ist es höchste Eisenbahn, das Ohr zu kleben oder was besser ist und oft ...

  • Geeigneter Sport für einen Leonberger

    Hi Roland, in Mühldorf/Inn (Südostbayern) sind zwei fanatische Leohalter, die auch beide züchten. ...

  • milben

    Hallo, Platinum Natural soll laut Hersteller auf Grund seiner luftdichten Verpackung milbenfrei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren