Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe+schwaches Herz beim Hund.
20. April 2002 12:51

: Hallo Lore

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mich jetzt noch an die
Tierklinik in München wenden und die Beschwerden von unserem Liebling
nochmals genau abklären lassen.
Vielen Dank für den Medikamentennamen. Mich würde noch interessieren
wie der Wirkstoff von Fortecor heißt. Wäre Dir sehr dankbar wenn
Du mir den noch durchmailen könntest.

Vielen tausend Dank Gruß Maria Markus und Liebling M i c k y

20. April 2002 16:08

Hallo Maria,

leider habe ich erst am Montag die Möglichkeit den Wirkstoff zu erfragen und dir zu mailen, da ich die restliche Packung nach dem Tod meines Chipsy entsorgt habe und mich nicht mehr erinnern kann. Am Montag ruf ich gleich bei meinem Tierarzt an und gebe dir Bescheid.

Liebe Grüße Lore

20. April 2002 18:25

Liebe Lore.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Mich interessiert das sehr was Dein Hund damals bekommen hat.
Ich bin schon gespannt mit welchen Tabletten er behandelt wurde.
Vielen vielen Dank.
Gruß Maria.


20. April 2002 19:01

: Halle Maria,

mein Hund hatte auch vonm ersten TA welche bekommen - die waren absolut unterdosiert und haben nicht geholfen. Der nächste TA hat dann als erstes Flüssigkeit aus dem Bauchraum punktiert und dann andere Tabletten iun einer anderen Dosierung verschreiben - ich konnte zugucken, wie der Bauchumpfang geringer wurde : in 4 Tagen 14 cm !!!!

Anette

20. April 2002 19:50

Hallo Anette.
Wäre denn das Wasser aus dem Bauch mit Entwässerunstabletten nicht
wieder rausgegangen?
Ist er dabei narkotisiert worden?
Viele Grüsse Maria.

20. April 2002 19:58

: Hallo ,

s. auch die andere Antwort : es war zu spät, er hatte schon zu viel Wasser (anderes Medikament - Furosemid - war unterdosiert.
Er wurde nicht narkotisiert (hätte er wohl auch nicht überlebt), er lag aber auch ganz still, es kann nicht schlimm gewesen sein (ist ja nur eine Spritze in den Bauchraum), nach der vierten (!!!) Schale Flüssigkeit konnte man merken, wie Ben sich völlig entspannt - wahrscheinlich war es angenehm, daß der Druck im Bauch besser wurde (er mochte sich vorher schon gar nicht mehr hinlegen).
Nach der achten Schale hörte der TA auf, weil zu viele Erys in der Flüssigkeit waren (waren von Anfang an dabei, lag also nicht am Punktieren), der Rest ging mit dem Entwässern (Unah, hochdosiert) sehr schnell raus - jetzt braucht Ben nur noch jeden 2. Tag eine halbe Tablette.
Anette