Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Caniphedrin/Granu fink - letzter Versuch

geschrieben von elfi(YCH) 
Caniphedrin/Granu fink - letzter Versuch
22. April 2002 15:49

Hallo,
ich muß Euch schon wieder nerven, diesmal hoffentlich zum letzten Mal zu diesem Thema. Ich gehe davon aus, daß Blasenschwäche niemanden sonderlich interessiert, da auf eine andere Anfrage zu diesem Thema vor einigen Wochen keiner reagierte.
Hier nochmal kurz die Fakten: Rocky wurde mit 11 Jahren kastriert, da er eine vergrößerte, mit Zysten übersäte Prostata hatte. Kurz vorher bemerkte ich die Blasenschwäche und hoffte auf Besserung nach der Kastration. Vom TA erhielt er Caniphedrin, ich wollte aber auf Granu fink umstellen. Seit 1. Januar gebe ich nun täglich 4 Kapseln Granu fink, der Hersteller empfiehlt für Menschen 5 Kapseln und spricht von eines Besserung nach fünf Wochen. Bisher spricht Rocky aber nicht auf das Granu funk an, wenn ich die Dosis Caniphedrin senke, geht die Tröpfelei wieder los. Meint Ihr es hat noch Sinn, Granu fink weiter zu geben? Wer kann mir genaueres zu Caniphedrin sagen?
Viele Grüße
Elfi

22. April 2002 17:01

Hallo Elfi,
laut TA-Aussagen ist Caniphedrin eigentlich nebenwirkungsfrei, hab es meiner Hündin auch lange wegen Inkontinenz gegeben, allerdings wirkte es irgendwann nicht mehr.
Von Granufink hab ich leider keine Ahnung. Wenn du aber Alternativen suchst, geh doch zu einem guten THP.
Gruß,
Kat


22. April 2002 18:18

:Hi Elfi,

: Bisher spricht Rocky aber nicht auf das Granu funk an, wenn ich die Dosis Caniphedrin senke, geht die Tröpfelei wieder los.

das versteh ich jetzt nicht ganz. Spricht Rocky gar nicht darauf an oder fängt er nur an zu tröpfeln wenn Du die Dosis reduzierst (würde bedeuten, daß er auf hohe Dosen ja doch anspricht).?

Gruß
Kathi

22. April 2002 21:10

Hallo Kathi,
ich gebe seit Januar Caniphedrin und Granu fink gleichzeitig, 2 x 1/8 Tablette Caniphedrin täglich reichen bisher aus, um ihn "dicht" zu halten. Ich will aber Caniphedrin total absetzen und versuche gelegentlich, die Dosis leicht zu verringern. Dann geht es wieder von vorne los.
Gruß
Elfi

22. April 2002 21:13

Hallo Kat,
ich hab zwar den Beipackzettel jetzt nicht greifbar, aber Nebenwirkungen sind beschrieben, z.B Unruhe usw.
Ich werd mich mal nach einem THP umsehen.
Danke
Elfi

23. April 2002 09:20

Hallo Kat,
Caniphedrin HAT Nebenwirkungen, z.T. so starke, dass es abgesetzt werden muss.
LG
Marianne
: