Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herzwürmer?

geschrieben von Edith(YCH) 
Herzwürmer?
23. April 2002 05:34


Hallo!

Auf Tierheim-HPs und anderen amerikanischen Seiten lese ich immer von herfwürmern, frage mich aber, was genau das ist, warum es in Europa nicht gibt und was man dagegen unternehmen kann?

Herzlichen Dank

Edith

23. April 2002 09:22

hallo Edith,
im mittelmeerraum kommen die auch vor
[www.laboklin.de]

gruß
B&S



23. April 2002 15:19

hi edith,

herzwuermer kommen in waermeren (feuchteren) klimazonen vor.
ich wohne in texas (sehr heiss und schwuel) und muss meinen hunden einmal im monat eine pille geben, die herzwuermern vorbeugt.
je nach schwere des befalls gibt es gute behandlungsmoeglichkeiten, falls ein hund herzwuermer hat. ist mit einer chemotherapie vergleichbar und dementsprechend auszehrend und langwierig. bei katzen gibt es nach wie vor keine sichere, gute behandlung.

gruesse,

dagmar

25. April 2002 16:15

Hallo Dagmar,
ich wohne ja auch im Herzwurm kritischen Gebiet. Die monatl. Herzwurmpillen schuetzten nicht unbedingt vor Herzwurm! Jedenfalls nicht 100%. Ich kenne Hunde, die trotz der Pillen HW positiv sind. Meine Huendin bekommt keine Chemie aber ich benuetzte ein natuerliches Insektenspray um die Moskitos fern zu halten (bis jetzt kam die Blutuntersuchung immer negativ zurueck) u. setzte auf ein starkes Abwehrsystem. HW kann man auch gut Homoeopathisch behandeln. Aber ein gesunder Hund ist nicht wirklich durch den HW gefaehrdet, da der natuerlicherweise nach 2 Jahren von alleine abstirbt-gefaehrlich wirds nur, wenn sich der Hund immer wieder neu infiziert.

Jetzt gibts ja die neue HW-Injektion (Proheart6-oderso) die ein halbes Jahr wirken soll, es sollen aber schon mehrere kerngesunde Hunde dadurch gestorben sein!-wollen wir wetten, dass dir das dein Vet nicht erzaehlt!? Bitte nimm das bloss nicht!

viele Gruesse,
tanja