Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierarzt in Freising

geschrieben von Anna(YCH) 
Tierarzt in Freising
25. April 2002 13:29

Hallo wer von Euch kennt den Tierarzt Dr. Abele in Freising.
Uns wurde gesagt, daß er Herzultraschall bei Hunden durchführt.
Wer kann uns sagen wie der so ist.
Kann man da hingehen?


Gruß Anna


27. April 2002 16:43

Hallo, Anna.
Ich weiß, daß er Ultraschall allgemein macht. Ob es da einen Unterschied zum Herzultraschall gibt weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, daß er für mich einer der besten Tierärzte in der Gegend ist!
Bisher (und das war schon einige male) hat er mit seinen Aussagen und Behandlungen immer ins Schwarze getroffen und dabei ist er nicht mal teuer.
Viele Grüße
Uwe & Lukas (der auch schon bei ihm war)

27. April 2002 18:14

Hallo Uwe, hallo Lukas.
Vielen Dank für die Nachricht.
Wir haben am Donnerstag einen Termin zum Herzultraschall mit unserem Hund.
Es geht Ihm seit 4 Wochen sehr schlecht.
Hat massive Herzprobleme. Alle bisherigen TA bei denen wir waren haben nur Mist gebaut. Inzwischen kriegt er ganz schlecht Luft.
Woher kommt Ihr eigentlich. Wir sind aus Velden ( Landkreis Landshut ).

Gruß Maria Markus und Micky

28. April 2002 08:47

Hallo, Maria.
Wir sind gar nicht weit weg, nämlich in Geisenhausen.
Wart ihr auch bei TA in Landshut? Ich habe schon fast alle durch, aber im Großen und Ganzen keine guten Erfahrungen gemacht.
Was für ein Hundi hast du übrigens?

Viele Grüße und beste Wünsche für Donnerstag.
Uwe & Lukas

28. April 2002 11:26

Hallo Ihr zwei.
Wir waren in Velden bei 2 Tierärzten.
Die sind sicher nicht schlecht aber meiner Meinung nach sind
die Herzmedikamente bei unserem Micky unterdosiert, weil sich immer wieder Wasser in seiner Lunge ansammelt.
Wir werden jetzt am Donnerstag doch nicht nach Freising fahren weil
ich von Bekannten erfahren habe daß in Vilsbiburg eine Tierklinik ist.
Dort habe ich heute angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Ich habe nämlich Angst er könnte die Fahrt nach Freising nicht überstehen.
Übrigens wir haben einen fast 12 Jahre alten Bearde Collie.
Was habtIhr für eine Rasse ? Hatte der auch schon Probleme mit der Atmung und mit dem Herzen?
Gruß Maria
Ich hoffe daß die in Vilsbibuerg genauso kompentent sind.


28. April 2002 15:54

Hallo,Maria.
Unser erster Rüde (Mischling) hatte auch solche Probleme, wurde auch einige Zeit lang ganz falsch Behandelt, es war kein Herzproblem, sondern er hatte einen Tumor hinten an der Zunge, der zu spät erkannt wurde. Jetzt haben wir einen Collie-Mix und einen Border-Mix.
Ich wünsche Euch alles gute!
Uwe