Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Tod meiner Berner Sennen-Hündin Bonnie
30. April 2002 11:55

: Hallo Elke,

: Eben, deshalb meine Frage. Weil ich, nach der Beschreibung eher an eine schiefgelaufene Operation denke, wäre es schon interessant zu wissen, ob der Tierarzt diese Obduktion durchgeführt hat oder ein unabhängiger Pathologe.

Mich würde eigentlich der koplette Bericht der Patho interessieren, denn daraus könnte man auch auf die Art der Tumore schließen....

Na mal sehen, vielleicht kommt ja nochmal was!

Liebe Grüße,
Mela


30. April 2002 13:41

Hallo Me,

ich mach mir auch schon die ganze Zeit Gedanken. Und mir will das nicht
in den Kopf.
Die Tumore mit der höchsten Zellaktivität teilen sich ungefähr alle
5 Tage, d.h. die Geschwülste müßten zum Zeitpunkt der OP bereits ca.
halb so groß gewesen sein. Wenn man die in Leber und Lunge mal ganz
beiseite läßt, dann müßte doch zumindest diejenige, die als Wundwasser
interpretiert wurde, zum Zeitpunkt der ersten OP schon dagewesen sein.
Falls es Tumore waren.
Und daß wegen Wundwasser nochmal operiert wird, habe ich auch noch nie
gehört. Bei Anka wurde immer punktiert.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

01. Mai 2002 11:39

Hallo !
Es waren keine Tumore! Es waren Geschwülste und bereits Herzschädigungen. Selbst dort wo der Arzt die Eierstöcke mit dem Nahtmaterial abgebunden hatte bildete sich wucherndes Gewebe! Der Arzt wollte punktieren, kam aber nicht durch und musste, als er feststellte das es kein Wundwasser war, Bonnie nochmal operieren. Ich muss dazu unbedingt noch sagen, dass der TA sich sehr bemüht und bereits einige Schritte unternommen hat, was ich jetzt hier nicht alles aufführen kann.
Es geht mir wirklich nur darum, ähnliche Fälle ausfindig zu machen. Trotzdem Danke für die Hilfe! Nadja