Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kreuzbandriss
13. Mai 2002 17:02

kann jetzt leider auch mit reden, da sich mein hund auch das kreuzband gerissen hat. habe mich sofort für die op entschieden, aber halt nicht bei meinem ta. fahren zu einen spezialisten. kommst du aus D?? ohne op wäre es zwar auch gegangen, aber danach hat sie in 1 jahr mit sicherheit arthrose.
tschüüü anne


22. Juni 2002 17:56

: Hallo,
: als ich meine Rottimaus vor 3 Jahren (sie war damals 3J) bekam, benutzte sie ihr rechtes Hinterbein fast gar nicht
und der zweite Kreuzbandbriß nach ca. 1/2 Jahr war vorprogrammiert. Auch diese OP war

Liebe Ursel,
darf ich erfahren, wo Du diese OP hast machen lassen??

herzlichen Dank im Voraus
Ulli

22. Juni 2002 18:00

: Hallo Michael, auch ich möchte Dir unbedingt abraten, auf einen Eingriff zu verzichten.
Die OP war ein voller Erfolg, erneute Lebensfreude bis zum Bersten (und für uns auch)!
: Gruß mit besten Wünschen für euren Liebsten, Hajo

und wo bitte, habt Ihr die OP machen lassen????

liebe Grüße
Ulli


23. Juni 2002 19:33

: : Hallo,
: : als ich meine Rottimaus vor 3 Jahren (sie war damals 3J) bekam, benutzte sie ihr rechtes Hinterbein fast gar nicht
: und der zweite Kreuzbandbriß nach ca. 1/2 Jahr war vorprogrammiert. Auch diese OP war
:
: Liebe Ursel,
: darf ich erfahren, wo Du diese OP hast machen lassen??
:
: herzlichen Dank im Voraus
: Ulli

Hallo Ulli,

ich wohne in Neuenstadt bei Heilbronn und habe meine Maus in Neckarsulm bei meiner TÄ Dr.med.vet. Haberkern, das ist gleichzeitig eine kleine Tierklinik, operieren lassen.
Wie gesagt, ich war zufrieden und Hundi wohl auch. Hätte sie jetzt in der Schulter nicht Arthrose, würde man gar nix merken.

Gruß Ursel, Cora + Kätzchen


24. Juni 2002 17:57

: und wo bitte, habt Ihr die OP machen lassen????
:
: liebe Grüße
: Ulli
:
Bei
Dr. Hannes Kriegleder
Facharzt für Kleintier-Chirurgie
Unterbrunner Str. 31
82131 Gauting
Tel: 089/8508333
Fax: 089/8500696

Alles Gute, Hajo