Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zuviel Fett im Blut

geschrieben von Tami(YCH) 
zuviel Fett im Blut
01. Mai 2002 13:21


Hallo


Meine Golden Retriever-Hündin ist seit zwei Wochen schlapp...ungewöhnlich für sie, dann sie ist sonst lebendig und fit. Nun wollten wir sie abklären lassen. TA tippte zuerst auf eine erneute Scheinträchtigkeit. Nun wurde ihr zur Kontrolle Blut abgenommen. TA rief dann 2 stundenn später an und meinte es habe sehr viel Fett im Blut. Nun bin ich natürlich sehr beunruhigt....kennt jemand dieses Phänomen. Weiss jemand was das sein könnte. TA wird uns am Samstag Bericht geben. Vielleicht weiss hier jemand Rat?

02. Mai 2002 07:13

Hallo Tami,

die Golden-Retriever-Hündin meiner Freundin hatte das selbe Problem.
Ursache war eine Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion). Durch
Thyroxin-Gabe normalisierten sich die Werte schnell.

Habt ihr schon mal die Schilddrüsenhormone untersuchen lassen?

Viele Grüße
Martina mit Anhang

02. Mai 2002 08:40

Hallo Martina


danke für deine prompte Antwort. Der TA hat Blut genommen und wird mit sicherheit auch die Schilddrüsenhormone testen. Morgen kriegen wir Bescheid. Sie friss auch nichts und ist einfach sehr schlapp. Wenn es nur das ist, dann kann man ja das durch Medi korrigieren. Ist die G-R.Hündin deiner Freundin kastriert?


Tami

02. Mai 2002 10:06

Hallo Tami,

ja, die Hündin war kastriert. Sie ist leider letztes Jahr an einer
Herzschwäche gestorben.

Die Schlappheit würde ja zu einer Hypothyreose durchaus passen, aber
wenn die Hündin nichts frißt steckt vielleicht doch noch etwas anderes
dahinter? Oder ist sie recht mäkelig?

Ob Dein TA eine T4- bzw. TSH-Bestimmung in Auftrag gegeben hat, wirst
Du ja erfahren. Beim 'normalen' Blutbild ist das nicht dabei.

Viele Grüße
Martina mit Anhang