Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bullseye" - definitiv borreliose?"
03. Mai 2002 13:07

Hi Sybille,

: und...? Was sagt der TA?

Habs noch nicht zum TA geschafft aufgrund unvorhergesehener Ereignisse ;o).

: Golfballgroß ist ja extrem!!! Das muß was anderes gewesen sein?

Ach ja? Ich hätt jetzt gedacht das wär normal. Schwellung ist immernoch nicht weg, wenn auch ein wenig kleiner geworden.

: Und wenn die Zecke noch ganz klein ist, würde ich vermuten, daß sie noch nicht lange gesaugt hat oder sie hat eien schlechte Stelle erwischt?!
: Sehr merkwürdig!

Na, dann werd ich mal sofort meinen Hintern zum TA bewegen.

Bis dann

Franziska

03. Mai 2002 14:47

Hi nochmal,

TA meint: Kann Immun-Abwehr-Reaktion sein (auf z.B. Borrelien oder anderen "Mist"winking smiley, kann aber auch sein, dass Blutgefäß getroffen wurde und so ein Bluterguss im tieferen Gewebe entstanden ist. Ich soll die nächsten Tage Fieber messen und wenn über 39° C ist oder Hund Apathie zeigt sofort zum TA.

Bis dann

Franziska

05. Mai 2002 21:01

... uuuund? An welcher Körperstelle war es denn überhaupt?
Wie geht's?
Die kleine Zecke so ein großes Gefäß oberflächennah, daß es eine golfballgroße Beule gibt? Dann muß die Zecke ein Antigerinnungsmittel gespuckt und eine der Hauptadern getroffen haben! ;-) Also da, wo normalerweise Blut abgenomen wird (Beine)!
Alles Gute
Sybille

06. Mai 2002 17:21

Hi,

: ... uuuund? An welcher Körperstelle war es denn überhaupt?

Im "Kragen" wars, etwas seitlich.

: Wie geht's?

Gut, danke yawning smiley)). Dem Hund auch *gg*.

: Die kleine Zecke so ein großes Gefäß oberflächennah, daß es eine golfballgroße Beule gibt? Dann muß die Zecke ein Antigerinnungsmittel gespuckt und eine der Hauptadern getroffen haben! ;-) Also da, wo normalerweise Blut abgenomen wird (Beine)!

Neenee, reicht doch schon ein kleines, dass sich dann nach innen ergießt, oder? Wenn s ein paar Stunden lang ist? Naja, wie gesagt ich trau diesem meinem TA nicht ganz über den Weg. Der hat mir schon so manch Märchen aufgetischt yawning smiley((.

Bis dann

Franziska