Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwingerhusten bei Welpe

geschrieben von Tanja(YCH) 
Zwingerhusten bei Welpe
02. Mai 2002 06:37


Hallo Ihr,

ich hatte schon im Welpenforum geschrieben, daß unser jetzt 12 Wochen alter Welpe seit wir ihn haben (jetzt 2 Wochen) hustet und sich verschleimt anhört.
Er bekommt schon die ganze Zeit Antibiotika und Spritzen, aber es scheint nichts zu helfen.
Der Husten wird immer schlimmer.
Am Dienstag waren wir in der Tierklinik und es wurde eine Endoskopie gemacht.
Es wurden Viren festgestellt und sie scheint wohl Zwingerhusten zu haben. Sie hat am Dienstag nochmal eine Spritze bekommen, die wir heute und am Samstag nochmal wiederholen sollen und außerdem bekommt sie weiterhin Antibiotika.
Bis jetzt stellen wir aber immer noch keine Besserung fest.
Kann es so lange dauern? Man sollte doch aber wenigstens eine kleine Besserung feststellen, oder?
Unsere Kleine tut uns so leid, besonders in der Nacht ist es sehr schlimm.
Ansonsten ist sie sehr fit, hat auch kein Fieber.
Können wir ihr sonst noch irgendwie helfen?
Wir sind schon total fertig, da sich nach 2 Wochen Medikamenten immer noch keine Besserung eingestellt hat.

Viele Grüße

Tanja mit der kleinen Trixi

02. Mai 2002 06:58

:
: Hallo Tanja,

da bleibt nur NOCHMAL ab zum Vet und dem sagen, dass es sich in Euren Augen nicht bessert - evtl. muß ein Antibiogramm (je nachdem durch welchen Erreger der Zwingerhusten ausgelöst wurde) gemacht werden, um das richtige Antibiotikum einzusetzen.

Zudem sollte man evtl. auch mal darüber nachdenken, ob es sich hier um einen Impfdurchbruch handeln könnte, wenn der Hund bereits gegen Zwingerhusten geimpft wurde!

Liebe Grüße,
Me & Bär

PS. Frag evtl. auch nach Hustensaft, der den Hustenreiz etwas lindert und evtl. eben auch den gereizten Hals beruhigt!!!
: ich hatte schon im Welpenforum geschrieben, daß unser jetzt 12 Wochen alter Welpe seit wir ihn haben (jetzt 2 Wochen) hustet und sich verschleimt anhört.
: Er bekommt schon die ganze Zeit Antibiotika und Spritzen, aber es scheint nichts zu helfen.
: Der Husten wird immer schlimmer.
: Am Dienstag waren wir in der Tierklinik und es wurde eine Endoskopie gemacht.
: Es wurden Viren festgestellt und sie scheint wohl Zwingerhusten zu haben. Sie hat am Dienstag nochmal eine Spritze bekommen, die wir heute und am Samstag nochmal wiederholen sollen und außerdem bekommt sie weiterhin Antibiotika.
: Bis jetzt stellen wir aber immer noch keine Besserung fest.
: Kann es so lange dauern? Man sollte doch aber wenigstens eine kleine Besserung feststellen, oder?
: Unsere Kleine tut uns so leid, besonders in der Nacht ist es sehr schlimm.
: Ansonsten ist sie sehr fit, hat auch kein Fieber.
: Können wir ihr sonst noch irgendwie helfen?
: Wir sind schon total fertig, da sich nach 2 Wochen Medikamenten immer noch keine Besserung eingestellt hat.
:
: Viele Grüße
:
: Tanja mit der kleinen Trixi


02. Mai 2002 07:09

Hallo Me,

danke für deine schnelle Antwort.
Wir werden nachher eh nochmal zum TA gehen, da sie ja heute nochmal eine Spritze kriegen soll.
Wir werden ihm dann sagen, daß sich noch nichts gebessert hat.
Das mit dem Hustensaft werden wir auch sagen.
Ich habe im Archiv schon rumgestöbert und da auch was von Fenchelhonig gelesen, vielleich sollte wir das auch mal probieren.

Gruß

Tanja