Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tier-Apotheke

geschrieben von Oliver Hingst(YCH) 
Tier-Apotheke
02. Mai 2002 11:45

Hilfe !
Ich bin auf der Suche nach einem Online-Shop, um Zahnpasta (kein Witz - aber mein Stinker braucht das) und EXspot (Schutz vor Zeckenbefall) GÜNSTIG zu erwerben. Diverse Links auf verschiedene Tierapotheken sind leider von Erfolglosigkeit gekrönt.



02. Mai 2002 11:59

Hi Oliver,

ExSpot (Wirkstoff Permethrin) wirst Du nirgendwo online bekommen, außer Du bestellst in den USA! Ansonsten kannst Du es nur beim Vet oder mit Rezept in der Apotheke erwerben! (In den USA ist Permethrin frei verkäuflich und bei dem Hersteller Hartz gibt es das Produkt "One Spot" was dort überall im Petsmart etc. zu bekommen ist!) - falls Du also Deinen nächsten Urlaub im USA verbringst, kauf Dir einige Packungen dort (es ist wesentlich billiger, rund Euro 13 für 2 Tuben).

Zahnpasta bekommst Du ziemlich sicher bei www.zooplus.de, www.schecker.de, www.alsa-hundewelt.de und x anderen Online-Shops...

Viele Grüße,
Me & Bär


02. Mai 2002 11:57

Hallo Oliver!

EXspot bekommst du meines Wissens nur beim TA, ist verschreibungspflichtig. Allerdings kann man Frontline seit neuesten in der Apotheke kaufen, da musst du also nicht unbedingt zum TA, wenn du auch Frontline nimmst, ob man das auch im Internet bekommt weiß ich allerdings nicht.
Hundezahnpasta bekommst du z.B. bei Zooplus (http://www.zooplus.de)

Bye, Eva + Timmy



02. Mai 2002 12:45

Hallo,

also Zahnpasta würde ich entweder "Menschenzahnpasta" nehmen (vielleicht ausm Reformhaus) oder, noch besser, regelmäßig einen Knochen und richtig zähes Fleisch (Zahnseideeffekt).

ExSpot Tierarzt, wie schon gesagt.

Gruß
Claudia