Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Grasmilben
07. Mai 2002 16:43

Hallo Tina,

Mensch, das klingt gut! Kannst du mir noch folgende Fragen beantworten: Verdünnst du die Lotion mit Wasser? Destilliert o. normales Leitungswasser? Und kannst du die Lotion noch genauer benennen? Einfach Niemlotion???

Dankbarste Grüße von
Katja

07. Mai 2002 16:45

Hallo Nico,

sorry, hab gerade erst die Antwort von Tina gelesen! Lies mal nach, sie empfiehlt eine spezielle Niemlotion vom Spinnrad und sie hat damit schon Erfolge erzielt! Klingt klasse!

Viel Glück noch mal,

Katja

09. Mai 2002 07:52

Hallo Katja,

habe Deine Fragen erst jetzt gesehen.

:Verdünnst du die Lotion mit Wasser? Destilliert o. normales Leitungswasser?

Ganz normales Leitungswasser. Befülle aber auch nur eine Spritzte mit 2 ml mit 1/3 Lotion und 2/3 Wasser. Das ist ganz schnell aufgebraucht. Wenn der Juckreiz sehr schlimm ist, beträufele ich es zuerst stündlich, aber mindestens 3mal am Tag. Immer nach dem Beträufeln Bepanthen drauf. Nie versuchen, die Kruste von den Viechern abzukratzen, sonst blutet es.

:Und kannst du die Lotion noch genauer benennen? Einfach Niemlotion???

Sie heisst genau Niem-Blätter Tinktur HT, Art.-Nr. 63701. Für 100 ml habe ich DM 6,80 bezahlt.

Hoffe, es hilft bei Deinem Hund ebenso gut wie bei meinen.

Liebe Grüsse

Tina



10. Mai 2002 18:54

: Hallo Tina:
Danke für Deinen Hinweis mit Niemsamen. Ich habe mir heute in der
Apotheke Niemsalbe bestellt. Meine Frage: Wenn ich diese Salbe auf die befallenen Stellen (Pfoten oder Schnauze) reibe, dann leckt sich der Hund ja daran. Kann das gesundheitsschädlich sein?

Nico