Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufigkeit 4 Wochen?

geschrieben von Sonja und Cora(YCH) 
Läufigkeit 4 Wochen?
05. Mai 2002 07:42

Hallo zusammen!
Meine erste Hündin war das erste mal läufig. Das ist jetzt 4 Wochen her. Ich war der Meinung, dass nach 3 Wochen alles vorbei ist. Jetzt ist es bei Cora aber so, dass das Geschlechtsteil und die Zitzen noch immer geschwollen sind. Aus dem Geschlechtsteil kommt manchmal auch ganz wenig hellrotes Sekret. Außerdem haben die Rüden und Cora noch immer unglaubliches Interesse aneinander. Ist das normal oder kann da etwas nicht stimmen? Könnte sie noch gedeckt werden, wenn ich nicht aufpasse, oder besteht da keine Gefahr mehr? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke an alle!
Sonja


05. Mai 2002 09:13

Hallo Sonja,

das solltest Du lieber mal beim Tierarzt nachschauen lassen. Wenn eine Hündin eine Gebärmutterentzündung hat, sind die Anzeichen oft eine anscheinend längere Läufigkeit, Ausfluß und ein anscheinend interessanter Duft für die Rüden.

Würde da kein Risiko eingehen und die Hündin mal lieber einem Tierarzt vorstellen. Kann natürlich sein, daß es ganz harmlos ist, aber sicher ist sicher.

gruß
Elke