Ultraschall :: Gesundheit & Hund

Ultraschall

von Heidi(YCH) am 02. September 1999 08:58

Hallo,

würdet Ihr bei einer Hündin Ultraschall machen lassen um festzustellen ob sie tragend ist. Und wenn dann wann?

Viele Grüße

Heidi

von Gabi(YCH) am 02. September 1999 09:15

Hallo,

: würdet Ihr bei einer Hündin Ultraschall machen lassen um festzustellen ob sie tragend ist. Und wenn dann wann?

Warum nicht? Schaden tut es ihr oder den Welpen nicht, solange sie sich beim Tierarzt nicht zu sehr aufregt. Der beste Zeitpunkt ist um den 32. Tag der Schwangerschaft. Ich weiß, wie schwirig es ist abzuwarten. Es gibt noch ein eindeutiges Zeichen der Schwangerschaft: ungefähr in der 4. Woche scheidet die Hündin einen durchsichtigen Schleim aus, der bis zum Ende der Schwangerschaft anhält.

Buchtip: Die Technik der Hundezucht von Dr.Dieter Fleig

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Gabi

von Heidi(YCH) am 02. September 1999 09:24

Hallo Gaby,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir hatten zwar schon ein paar Würfe, aber ich bin jedesmal aufgeregt wie ein kleines Kind. Unsere Hündin ist heute den 23. Tag belegt. Ich bilde mir ein, daß ich jetzt schon Wölbungen in den Flanken sehe. Denkst Du das dies möglich ist, oder ist hier der Wunsch der Vater des Gedanken?

Viele Grüße

Heidi

von Gabi(YCH) am 02. September 1999 10:03

Hallo Heidi,

: vielen Dank für Deine Antwort. Wir hatten zwar schon ein paar Würfe, aber ich bin jedesmal aufgeregt wie ein kleines Kind. Unsere Hündin ist heute den 23. Tag belegt. Ich bilde mir ein, daß ich jetzt schon Wölbungen in den Flanken sehe. Denkst Du das dies möglich ist, oder ist hier der Wunsch der Vater des Gedanken?

Vielleicht hast Du ihr in letzter Zeit etwas mehr Futter gegeben und dadurch kommt die Wölbung!? Aber ich bilde mir da auch öfters mal was ein. Hat sie denn schon den schleimigen Ausfluß?

Gruß
Gabi

von Heidi(YCH) am 02. September 1999 10:09

Hallo Gaby,

: Vielleicht hast Du ihr in letzter Zeit etwas mehr Futter gegeben und dadurch kommt die Wölbung!? Aber ich bilde mir da auch öfters mal was ein. Hat sie denn schon den schleimigen Ausfluß?

Also, eigentlich nicht. Sie bekommt die normalen Portionen. Erst ab der sechsten Woche geben wir ihr etwas mehr Futter und Carfortan. Bezüglich des Schleims werde ich heute mal nachschauen. Meiner Meinung nach beleckt sie ihre Vulva aber viel häufiger als sonst. Außerdem ist das Temperamentsbündel ganz schön ruhig geworden.

Ist die Zeit des Wartens nicht unglaublich schlimm? Das ist bei mir immer so. Erst die Neugier, ob es wohl geklappt hat. Dann die Neugier, wann sie denn wohl wirft (ist die Hündin über der Zeit sterbe ich tausend Tode aus Angst um sie und die Welpen). Wie ist da bei Dir und den anderen Züchtern?

Viele Grüße

Heidi

von Gabi(YCH) am 02. September 1999 10:24

Hallo Heidi,

Bezüglich des Schleims werde ich heute mal nachschauen. Meiner Meinung nach beleckt sie ihre Vulva aber viel häufiger als sonst. Außerdem ist das Temperamentsbündel ganz schön ruhig geworden.

Gutes Zeichen!!

: Ist die Zeit des Wartens nicht unglaublich schlimm? Das ist bei mir immer so. Erst die Neugier, ob es wohl geklappt hat. Dann die Neugier, wann sie denn wohl wirft (ist die Hündin über der Zeit sterbe ich tausend Tode aus Angst um sie und die Welpen). Wie ist da bei Dir und den anderen Züchtern?

Ist bei mir genauso. Nur drüber war meine noch nicht. Zum Glück, ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden.
Ich verstehe Züchter nicht, die ihre Hunde im Zwinger haben und es gar nicht mitbekommen, wenn die Hündin wirft. Wenn die Welpen da sind, sind sie eben da. Unsere Hunde schlafen bei uns im Schlafzimmer und dort bekommen sie auch ihre Welpen. Ich filme jede Geburt sogar, dabei fühlt sich meine Hündin aber nicht gestört, sonst würde ich es nicht machen. Sie hat halt ein unheimliches Vertrauen zu mir.

Gruß
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren