1/4 Hähnchenflügel verschluckt
05. Mai 2002 14:29

Hallo,
ich brauche dringend euren Rat. Ich habe meinem 10 Wochen alten Colliewelpen vorhin einen halben Hühnerflügel (den teil mit den 2 dünnen Knochen) zu fressen gegeben. Einen Teil hat er einfach verschluckt. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen der Knochen. Kann das gefährlich werden?
Grüße Sonja


05. Mai 2002 14:35

Hallo Sonja ,


gib ihm eine große Portion Sauerkraut ein .Das umwickelt die Knochen .

Gib dem Kleinem Mann lieber Hühnerhälse , wenn er die Flügel nicht zerkaut .

LG , Anja

05. Mai 2002 15:00

Hallo Anja,
ich habe ihm gerade Sauerkraut gegeben. Danke für Deine Hilfe.
Hoffenlich passiert nichts.
Liebe Grüße
Sonja


06. Mai 2002 07:03

Hi Sonja ,


wie geht es Welpi ? Hat er ein Häufchen gemacht ?


LG , Anja

06. Mai 2002 15:13

Hallo Anja,
es geht ihm gut und Häufchen waren auch o.k.. Nur ziemliche Blähungen hat er letzte Nacht gehabt, aber lieber eine Nacht im Gestank als ein steckengebliebener Knochen.
Liebe Grüße
Sonja


06. Mai 2002 17:11

Hi Sonja ,

na prima :-)) Dann gib ihm lieber Hühnerhälse ..absolut ungefährlich .

Oder weichere Kalbsknochen , Kehlkopf etc.


LG , Anja