Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
springt aufeinmal nicht mehr!?
08. Mai 2002 21:22

Hallo Regli, würde mich sehr interessieren, wie sich das bei Deinem Hund äußerte, bzw. woran Du es gemerkt hast.Es geht nämlich um meine Hündin. Sie ist erst 3 Jahre und zeigt,außer bei hohen Sprüngen kaum Einschränkungen.
Danke u. Grüssli zurück
Sabine+Bessi

09. Mai 2002 10:43

Hallo Anne,
ich hatte mit meiner 5jährigen W-Schäferhündin vor kurzem etwas ähnliches, allerdings ist es innerhalb weniger Tage ziemlich schlimm geworden, sie ist nicht mehr ins Auto gestiegen und hat bei Berührungen ihres Hinterteils gefiepst bzw. geschrien. Der erste TA wollte erst gar nicht röntgen, meinte, Spondylose, kann man nix machen, Schmerzmittel, schonen etc. Hab mich dann schlau gemacht und bin zu einem Spezialisten, der hat geröntgt, sie hat tatsächlich Spondylose, allerdings kamen die Schmerzen nicht davon sondern von einer Entzündung im Wirbelbereich weiter hinten. Es hat insgesamt etwa drei Monate gedauert, bis sie wieder richtig fit war, wegen der Spondylose pass ich immer noch auf, aber jetzt merkt man ihr gar nix mehr an.
Ich kann dir also nur empfehlen, der Sache auf den Grund zu gehen, v.a. wenn es nicht ganz schnell besser wird.
Gruß,
Kat & Siouxsie


09. Mai 2002 19:32

: Hallo Sabine,
beim jetzigen Hund äusserte sich die CE, indem er plötzlich sehr Mühe hatte zum in Auto springen und sein Gangwerk war irgendwie nicht taktrein.Dass es dann CE war, wurde durch den Tierarzt mittels genauer, manueller Untersuchung der Wirbelsäule, festgestellt.
Nachher wurde normal geröntgt und dann stand noch ein Kontraströntgen auf dem Programm.Die Summe dieser Befunde ergaben dann CE und die Ops.
Bei einem Vorgänger von diesem Hund, waren die Symtome allerdings graphierender: Nebst Sprungschwierigkeiten zeigte er den "Lämmerschwanz", das heisst vorher trug er die Rute sehr hoch und dann liess er sie hängen (teilgelähmt). Die Stellreflexe der Hinterpfoten funktionierten auch nicht mehr.Auch diesen Hund liess ich mit Erfolg operieren.

Grüessli Regi


09. Mai 2002 21:18


Antworte Dir bitte morgen,bzw wenn ich etWAS MEHR Zeit hätte.Du könntest aber Recht haben,mit CES. Ich habe mich , denke auch an CES, aber die Hinterhandprobe war negativ.Danke und bis bald Sabine+Bessi

09. Mai 2002 21:25

: Hallo Anne,
Danke,antwort Dir,sobald ich Zeit hab,muß mal kurz Überlegen! !!!!
Sabine+Bessi


10. Mai 2002 17:56

Hy Kat, habe mich entschieden, meinen Hund röntgen zu lassen, da sie heute,ohne Vorkommnis im schleichenden Gehen gefiept hat.Das betroffene Hinterbein hob sie auch dabei an. Ich hab sie ja auch nun schon fast eine Woche geschont und ich stell noch keine Besserung fest. Das dauert jetzt bestimmt ewig...Hoffe,daß ich nach dem Röntgen eine ordentliche Diagnose bekomme. Danke und bis bald! sabine+Bessi