Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ischiasbeschwerden

geschrieben von sabine(YCH) 
Ischiasbeschwerden
06. Mai 2002 21:10

Hy,die liebe Anne schrieb über meine Hündin(Schäfi).Beim Probespringen sprang mein Wauzi bis zu einer Höhe von 55cm total normal,aber ab ca.65cm jaulte sie laut und hielt ihren Hinterlauf(links;HD frei)etwas an den Körper herangezogen und lahmte anschließend kurz!!Danach war nicht mehr viel zu sehen.
Diagnose: Hüfte oder Ischias
Hilfe: Metacam(Entzündungs-und Schmerzmittel) und Fortiflex(Futterergänzung für Gelenke)
Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen mit Ischias(bei Hunden) gemacht oder sogar schon Ähnliches mit seinem Hund erlebt??
Ich kann doch auch nicht ständig zu anderen Tierärzten rennen...
Den Leinenzwang empfinde ich nur als schlimm, wenn mein Hund mit ihren Freunden spielen will, ansonsten kann ichs, glaube der Gesundheit zuliebe, akzeptieren.
VG Sabine+Bessi


08. Mai 2002 11:25

:Hallo,

ich habe selbst schon einen Schäferhund gehabt mit leichter HD und Arthrose. Meine jetzige Hündin hat ebenfalls Arthrose und mein Rüde Rheuma.Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Muschelextrakten (vom Tierarzt) als Ergänzungskur und Reiki (auch zur schmerzlinderung) eingesetzt.Liebe Grüße

Britta

08. Mai 2002 21:14

Vielen Dank für Deine Antwort, ein zweiter Tierarzt sprach jedoch auch nicht von Arthrose oder Rheuma.Bessi erhält auch eine Art Muschelextrakt.
Dein Hinweis auf Reiki finde ich interessant und werde mich mal darüber informieren,bzw.oder ausprobieren.Bin jetzt gespannt darauf!
Viele Grüße Sabine+Bessi

09. Mai 2002 01:41

Hallo Sabine und Bessi,

gern geschehen. Informationen bekommst Du darüber auf meiner HP (auch Praxisberichte) wenn Du es mal ausprobieren möchtest, kannst Du Dich gerne an mich wenden, vielleicht kann ich Dir helfen um jemanden in Deiner Nähe zu finden.

Gute Besserung.

Britta

09. Mai 2002 01:43

Gern geschehen. Infos findest Du auf meiner HP, auch Praxisbeispiele. Helfe Dir auch gern weiter, wenn Du jemanden in Deiner Nähe suchst.

Liebe Grüsse