Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Exspot oder Frontline?

geschrieben von Silke(YCH) 
Exspot oder Frontline?
07. Mai 2002 08:08

Hallo,
nochmal ich.
Wahrscheinlich ist das Thema schon mehrmals hier durchgekaut worden ...
Doch habe ich nun schon mehrmals gehört, dass Exspot ziemlich heftig sein soll. Bis hin zu schwersten gesundheitlichen Störungen beim Hund.
Jedoch soll Frontline wiederum nicht so gut gegen Zecken helfen ...
Wer kann mir seine Erfahrungen nennen. Ist Exspot wirklich so schlimm?

Bisher habe ich solche Chemiekeulen bei meinen Hunden abgelehnt. Doch dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr drum rum kommen, da wir im letzten Jahr von Zecken überschwemmt worden sind. Dieses Jahr mach ich das nicht mehr mit.

Wer gibt mir kurz ne Info, da ich das Zeug heute Abend evtl. in der Apotheke holen wollte.

Grüße
Silke


07. Mai 2002 08:20

Hallo Silke
Mein TA sagte mir das ich Exspot nicht nehmen sollte wenn ich es nicht unbedingt brauchte.Habe aber auch schon mal Exspot ausprobiert und es hilft wirklich gut.Aber es ist mir persönlich zu giftig und ich nehme jetzt seit längeren Frontline ,was meiner erfahrung nach nicht so gut gegen starken Zecken ansturm hilft:-)
Ich will dieses Jahr mal das Scalibor Halsband ausprobieren habe bisher nur gutes drüber gehört.
Viele Grüße
Jens und die auch Zeckegeplagten

07. Mai 2002 08:31


: Ich will dieses Jahr mal das Scalibor Halsband ausprobieren habe bisher nur gutes drüber gehört.

Hallo Jens,
bekommt man das Halsband auch in der Apotheke?

Grüße
Silke

07. Mai 2002 08:39

Ich hatte Freitag in der Apotheke nachgefragt!
Aber die sagten mir sie können es nur als großpackung bestellen und ich müßte dann 6 St abnehmen :-(
Also muß ich diese Woche mal zum TA

Hattest du auch schon irgend etwas von den Scalibor Halsband gehört?
Gruß Jens

07. Mai 2002 09:16

Ich habe auch schon mal Zedan Spray aus der Aphotheke versucht es besteht aus vielen verschiedenen Ätherischenölen und soll asolut ungiftig sein es soll 7 Stunden Zecken abhalten.(Ist auch für Pferde und Menschen)
Es riecht halt nur sehr stark und ich will meinen SCHNUPPERNASEN den geruch nicht zumuten.

Es gibt aber Leute die damit erfolg haben und sehr zufrieden sind.

Wollen wir mal hoffen das diesen Winter viele von den Plagegeisten einfrieren.

Gruß Jens



07. Mai 2002 08:50

: Hattest du auch schon irgend etwas von den Scalibor Halsband gehört?

Eigentlich nur aus dem Forum hier. Eben, dass es sehr gut sein muss. Erfahrungen dahingehend hab ich auch noch keine gemacht.