Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Exspot oder Frontline?
08. Mai 2002 19:43

: : Gibt es die Ökotest auch online?
:
: Ja gibt es:-)
: [www.oekotest.de]
:
: Gruß
: Jens

Danke :-)

Gruss
Gisela


09. Mai 2002 19:09

Hallo Monika,
der Test befasste sich mit Hunde-und Katzenflohmittel (wobei die meisten Mittel sowohl gegen Flöhe als auch Zecken sind).
Sehr gut waren zwei Umgebungssprays (was sich wohl eher gegen Flöhe eignet) und ein Spray für Katzen.
Aber es gab etliche "befriedigend", z.B. Beaphar Nature Line+Niem Bio Control Schaum oder Beaphar Zecken Spray Repellent N oder Petvital Verminex u.a.
Befriedigend bekam auch Program Tbl. u.a.
Fipronil (Frontline) ist ein Wirkstoff der im Verdacht steht Krebs zu erregen. Exspot enthält Permethrin, welches nervengiftig wirkt.
Viele Grüße
elke + sammy


13. Mai 2002 21:46

Hallo Elke
Endlich mal jemand der die Mittel wohl gut kennt, hätte ich vorher besser bescheid gewusst wäre mir wohl diese Katastrophe erspart geblieben. Mein Kater ist an Exspot gestorben ja Nervengift mit wirkung
auf das Gehirn. Mein Kater hat mein Hund abgeleckt er lag nämlich immer
auf meinem Hund wenn sie zusammen geschlafen haben an dem Tag als ich mein Hund die Portion Exspot aufgetragen habe schliefen die beiden wieder zusammen auf dem Sessel. 1 Stunde später hatte mein Kater schwerste Vergiftungserscheinungen sofort zum Tierarzt wir haben die ganze Nacht um sein Leben gekämpft es war zu spät wir haben Ihn am morgen eingeschläfert er wurde 9 1/2 Jahre alt und ich werde dies nie verstehn ja auf der Packung steht nicht geeignet für Katzen aber was ist wenn die Katze es am Hund ableckt wenn sie sich gegenseitig waschen?
Jedenfalls werde ich Exspot niemals mehr benützen nach 8 Jahren werde ich nun Programm tabl. geben.
Sylvia R.