Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kastration / Konflikt
07. Mai 2002 17:41

Hi Eve,

: alles klar ! Werd's probieren.

magst Du dann später mal berichten ob es funktioniert hat? Mich interessiert jeder Fall, da jeder Hund anders anspricht.

viele Grüße
Kathi

08. Mai 2002 04:57

Hi Kathi

Soferne ich den Anfangsthread richtig verstanden habe, ging es darum, daß die Hündin nach jeder Läufigkeit schwerste Symptome zeigt.
Und ansonsten sind wir schon einer Meinung, wenns anders geht, ist es gut, nur würde ich nicht warten, bis die Gebärmutter vereitert ist, das geht dann nämlich eindeutig auf Kosten der Hündin.

Liebe Grüße

Elke

08. Mai 2002 05:42

Mir wurde zur Kastration geraten, da durch die ständigen Scheinschwangerschaften angebl. Entzündungen entstehen und der Hund einen seelischen Schaden nimmt.

Hallo Kathi,

auch ich habe es so verstanden, daß die Hündin nach jeder Läufigkeit scheinträchtig wird und das ist doch eine enorme Belastung für den Hund.

Natürlich kann man auch erst kastrieren, wenn die Gebärmutter bereits entzündet ist - nur, werden solche Probleme leider oft einfach erst sehr spät bemerkt. Trotz größtmöglicher Kontroll habe ich bereits eine Katze durch eine geschlossene Gebärmutterentz. verloren und die Gebärmutter unserer Hündin war bereits total verändert und offensichtlich lange und wiederholt entzündet (ohne irgendein Symptom), bis sie kastriert wurde.

Viele Grüße,

Andrea

08. Mai 2002 05:51

Hi Elke,

: Soferne ich den Anfangsthread richtig verstanden habe, ging es darum, daß die Hündin nach jeder Läufigkeit schwerste Symptome zeigt.

wohl eher nicht ;-)

Gruß
Kathi


08. Mai 2002 05:53

Hallo Kathi !
:
: magst Du dann später mal berichten ob es funktioniert hat? Mich interessiert jeder Fall, da jeder Hund anders anspricht.

klar - mach ich. Mit der Diät habe ich bereits angefangen.

viele Grüße
Eve

08. Mai 2002 05:54

Hi Deda,

: auch ich habe es so verstanden, daß die Hündin nach jeder Läufigkeit scheinträchtig wird und das ist doch eine enorme Belastung für den Hund.

ob es eine Belastung für den HUnd ist oder nicht, kann man nur sehr schwer beurteilen. Ich denke, bei Eve's Hündin kann man nicht von einem schweren Fall sprechen.
Und ich persönlich bin nur einmal dagegen prohylaktisch alles mögliche beim Hund zu entfernen, stutzen usw.
Wie die Überschrift des Postings ja aussagt, macht sich Eve Gedanken - und das sehr gründlich. Entscheiden muß sie letztendlich allein.

Gruß
Kathi